❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Plötzlich tauchen überall Horden von Golden Retrievern auf: Der Grund ist genial

Golden Retriever warten am Bahnsteig auf den Zug dog-wow
© Facebook / Joann Jordan

Passanten, die an der Barnes Station im Londoner Umland vorbeikommen, können ihren Augen nicht trauen. Dort sitzen unzählige Golden Retriever und erhellen den Tag der Fahrgäste. Aber das ist nicht der einzige Platz, an dem sie plötzlich auftauchen.

von Anna Katharina Müller

Am 25.12.19, 21:00 veröffentlicht

 

Keine gewöhnliche Zugfahrt

Man stelle sich folgende Szene vor: Es ist 8 Uhr morgens an einem bedeckten Dienstagmorgen und man wartet auf den Zug zur Arbeit. So weit, so langweilig. Aber dann schaut man auf den Bahnsteig und sieht 16 niedliche Golden Retriever, die scheinbar auf den Zug in die entgegengesetzte Richtung warten. Dieses besondere Erlebnis durften kürzlich Fahrgäste am Bahnsteig in Barnes machen. Der beste Teil kommt noch: Das alles ist Teil einer Wohltätigkeitsaktion.

Ein Wohltätigkeitskalender

Die Golden Retriever sind die Stars des Fotoshootings für den Kalender 2020 der Barnes Golden Group (The BGs). Die Einnahmen werden an das Tierheim Battersea Dogs and Cats Home gespendet. Die Idee für den Kalender hat Anne Mullins, die Gründerin der Barnes Golden Group. Sie hat die Gruppe gegründet, um sich mit anderen Hundehaltern zu vernetzen.

„Hundebesitzer sind so tolle Leute, also dachte ich, es würde Spaß machen, einen Kalender zu machen und den Erlös an einen wohltätigen Hundeverein zu spenden. Unsere Hunde werden sehr geliebt, aber leider hat nicht jeder Hund dieses Glück.”

Das Team von Battersea freut sich sehr über die Spendenaktion.

Ungewöhnliche Orte für Hunde

Der Kalender zeigt die goldigen Golden Retriever in einer Reihe von Situationen, die man normalerweise nicht von Hunden gewohnt ist. Die Hunde warten nicht nur auf den Zug, sondern haben auch ein Date im Kino. Sie überqueren zu viert sogar die berühmte Abbey Road, auf der schon die Beatles wandelten.
Der Kalender kommt bald in den Handel und wird viele Hundeliebhaber sehr glücklich machen.

 

The dogs were gathered on the platform for a photo as part of a charity calendar to raise money for Battersea Dogs and...

Posted by Joann Jordan on Friday, November 8, 2019