Werbung

biały jeżozwierz

Damit hätten die Autofahrer nie gerechnet!

© Emerice Hallock

Frau sieht weißen Ball am Straßenrand: Als sie sich nähert, entdeckt sie, dass es ein äußerst seltenes Tier ist

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Emerice Hallock und ihr Bruder sind auf einer Autobahn in der kanadischen Provinz Alberta unterwegs, als sie ein weißes Tier am Straßenrand bemerken.

Die Geschwister wurden während der Fahrt auf etwas Ungewöhnliches am Straßenrand aufmerksam. Zuerst denkt die Frau, es sei nur ein Stein, aber ihr Bruder besteht darauf, dass es sich um ein Tier handeln muss.

Erstaunliche Entdeckung

Als Emerice das Auto wendet und dichter an die merkwürdige Sache heranfährt, entdecken sie und ihr Bruder etwas Unglaubliches. Es stellt sich heraus, dass sich im Gras ein Albino-Stachelschwein versteckt!

1 von 10

Seltenes Albino-Stachelschwein entdeckt©EMERICE HALLOCK

Dies ist ein extrem seltener Fund. Ein rein weißes Stachelschwein kommt einmal unter 10.000 Individuen vor! Die Geschwister waren fassungslos.

„Ich habe noch nie in meinem Leben ein Stachelschwein gesehen und plötzlich ist es nicht nur ein Stachelschwein, sondern auch gleich ein Albino!“,

erzählt Emerice später The Dodo.

Zum Glück sah das Tier gesund aus. Der Frau gelang es, das Albino-Stachelschwein zu filmen, und dann machte es sich auf den Weg zurück in Richtung Wald.

 

„Ich werde mich mein Leben lang daran erinnern!“ – beteuert die zutiefst beeindruckte Emerice in dem Interview mit The Dodo.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?