Werbung

Welpe schlafend auf Kissen mit Buchstaben-Name

Der Name deines Haustiers verrät, wie du "tickst"

© dragon_fang / Shutterstock

Das sagt der Name deines Haustiers über deine Persönlichkeit aus

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Luna, Bello, Cleopatra oder Snoopy – wie heißt dein vierbeiniger Freund? Die Namenswahl beim Haustier gibt Aufschluss über deinen Charakter.

Kommt ein neues Tier ins Haus, dann brüten viele Halter schon Tage vorher darüber, welcher Name wohl der richtige ist. Schließlich soll der Name ja zu Hund oder Katze passen und möglichst den jeweiligen Charakter spiegeln.

Tatsächlich verrät der Name, den der Vierbeiner letztlich bekommt, mindestens so viel – wenn nicht sogar mehr – über die Persönlichkeit des Tierhalters aus. Der entscheidet sich nämlich für Namen, die er oder sie besonders gut gefallen. 

 

Viele Herrchen und Frauchen orientieren sich zudem an den Namens-Trends für Hunde und Katzen, die jedes Jahr auch für Haustiere erhoben werden. Ähnlich wie bei der Geburt eines (menschlichen) Kindes. Dabei stehen neue, schöne Namen für Rüden und Hündinnen ebenso wie für Katzen-Damen und Kater Seite an Seite mit echten Klassikern.

Süße Namen sind Trumpf

Dein Haustier heißt Tapsy oder Teddy? Dann bist du tief in deinem Herzen ein waschechter Romantiker, der von Kitsch gar nicht genug bekommen kann. Du bist für vieles zu begeistern und verbringst gerne mit deinen Lieben. Das gilt ebenfalls für Leute, die ihrem Liebling einen Namen aus einem Disney-Film ausgesucht haben.

Du wählst Menschennamen?

Lustige und bodenständige Typen geben ihren Vierbeinern am liebsten Menschennamen wie Maja oder Klaus. Deshalb wird oft gemunkelt, sie sind sogar ein bisschen Kindersatz. Solche Halter werden als sehr fair, verlässlich und ehrlich beschrieben.

Die Welt der Promis

VIP-Namen für das Haustier wählen vor allem Leute, die selbst gern im Mittelpunkt stehen. Offenheit, Lebensfreude und stets viele Freunde an ihrer Seite, so ticken Menschen, die ihr Tier Lady, Orly  oder Coco nennen.

Gerne etwas extravagant

Etwas Einzigartiges soll es sein, wenn du dein Tier benennst? Du liebst Namen wie Verdi, Wookie  oder Pickles? Dann bist du vermutlich ein kreativer, mutiger Mensch, der gerne ausprobiert und sein eigenes Ding macht. Nur weiter so!

Spaß muss sein!

Wer selber gut drauf ist und das Leben mit Humor nimmt, der wählt für sein Haustier natürlich am Liebsten einen witzigen Namen – von Lemon und Duffy  bis Cookie. Immerhin hat dann auch dein großer Bekanntenkreis auch immer etwas zum Schmunzeln.

Heldenhafte Namen für kleine Helden

Dein Tier heißt nach einem bekannten Helden oder auch Anti-Helden? Egal, ob du es Rambo oder Tyson oder doch lieber Loki nennst, du triffst deine Entscheidung mit der für dich typischen Selbstsicherheit. Generell giltst du als verantwortungsbewusst, ehrlich und souverän.

Klassiker sind genügsam

Bist du eher bodenständig und magst traditionelle Werte und Gepflogenheiten, dann wirst du in der Regel auch bei der Namenswahl auf Nummer sicher gehen. Deine Favoriten sind Hasso  oder Asta. Du wirst als treu geschätzt und freust dich auch über die kleinen Dinge im Leben.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?