Werbung

Pummeliger Beagle liegt und hat die Augen geschlossen

Für Paulchen ist die Situation wirklich deprimierend

© Tierheim Ransbach-Baumbach / Facebook

„Es tut so weh!“: Hund Paulchen versteht die Welt nicht mehr

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Seit dem 11. März steht alles Kopf im Leben des süßen Beagle-Rüden. Und inzwischen ist er wirklich am Verzweifeln. Soll er tatsächlich so enden?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und weiß auch nicht, woran es liegen könnte“, gesteht Paulchen todtraurig in seinem Facebook-Post. Dabei ist der etwas aus der Form geratene Beagle eigentlich ein echter Herzensbrecher. Dennoch wird er immer übersehen.

„Immer wieder sehe ich Kumpels ausziehen, die einige Zeit später als ich hierher gekommen sind, und es tut einfach nur noch weh“, gesteht der Beagle, der mit seinen etwa neun Jahren noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Aber niemand gibt ihm eine Chance, dabei hätte Paulchen sie mehr als verdient.

 

Paulchen wird immer übersehen

Da sein Frauchen ins Pflegeheim musste, ist Paulchen am 11. März 2023 im Tierheim Ransbach-Baumbach (Rheinland-Pfalz) untergekommen. Seitdem lebt der unkomplizierte und umgängliche Rüde hier, doch er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause, wo er jede Menge Streicheleinheiten bekommt.

Warum sich bislang niemand für Paulchen begeistern konnte, ist auch für das Team des Tierheims Ransbach-Baumbach ein Rätsel. 

Kann Facebook ihm helfen?

Liegt es „Vielleicht an meinem Alter? An meinem Problem mit dem Futterneid oder, dass ich nicht die perfekte Figur habe?“, heißt es in dem Post, den die Tierschützer in Paulchens Namen geschrieben haben. Sie hoffen, dass der Beagle so endlich eine Chance auf ein neues Zuhause bekommt.

Die Facebook-Nutzer jedenfalls helfen, so gut es geht. Fast 3.850 Mal wurde Paulchens „Suchanzeige“ inzwischen geteilt. Und auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass das Glück jetzt endlich auch mal wieder diesem Beagle-Jungen zulächelt!

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?