Werbung

Gestromte Katze liegt auf Boden neben Stein

Tigre liegt plötzlich täglich hier

© La Stampa

Rührender Grund: Katze aus Italien liegt stundenlang an gleicher Stelle

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Es ist fast wie eine Geschichte aus einem Märchen. Tagtäglich kommt Kätzchen Tigre zu dieser Stelle: Sein Halter ist sich sicher: aus diesem einen Grund. 

Für Katzenhalter Pierpaolo Paradisi ist dieses Ritual seiner 15 Jahre alten Samtpfote Tigre ein echtes Wunder. Nahezu jeden Tag verbringt der Kater an einer ganz besonderen Stelle in der Nähe eines Steins viele Stunden und genießt dort die Sonne.

Tatsächlich verbirgt sich hinter dieser vermeintlich alltäglichen Angelegenheit aus der italienischen Kleinstadt Vernazza in der beliebten Urlaubsregion Cinque Terre (Ligurien) ein kleines, tierisches Wunder. Der Pierpaolo ist felsenfest davon überzeugt: „Er weiß, dass er da ist, er spürt es definitiv.“

 

Katze liegt auf Grab eines guten Freundes

Denn genau das war die Lieblingsstelle von Streuner Mussi, den der Katzenhalter bei sich aufgenommen hatte, wie die italienische Tageszeitung La Stampa schreibt. Hier verbrachte der freiheitsliebende Straßenkater seine Zeit damit, die warmen Sonnenstrahlen zu genießen – bevor er starb.

Pierpaolo hatte Mussi bei sich aufgenommen und sich um ihn gekümmert. Und das gilt auch für Kater Tigre. „Seltsam, aber wahr, dass zwei Kater so gut miteinander auskamen“, wundert sich der Mann noch heute. Die zwei Samtpfoten wurden beste Freunde, bis Mussis Tod sie jäh auseinanderriss.

„Mit gebrochenem Herzen habe ich ihn im Garten begraben, heimlich, damit sein Freund Tigre davon nichts mitbekommt.“ Doch wenig später ändert der Kater sein Verhalten radikal. 

Haben Tiere doch einen siebten Sinn?

Seither verbringt Tigre nahezu täglich genau dort auf Mussis Grab seine Zeit damit, sich zu sonnen. Wie sein geliebter Mussi vor ihm. Und Pierpaolo findet, dass es „fast so aussieht, als würde er darauf warten, dass sein bester Freund kommt.“

Für den Mann aus Vernazza ist es ein klarer Beweis dafür, dass Tiere „ein Signal, eine Botschaft ihrer Anwesenheit“ an andere senden. Und etliche andere Geschichten scheinen das zu bestätigen. 

Aus der Türkei ist ein Fall bekannt, wo ein Hund immer wieder das Grab seines Herrchens besuchte. In China scheint ein Vierbeiner sogar nach seinem verstorbenen Halter zu suchen. Und auch aus Serbien gibt es rührende Meldungen über ähnliches Verhalten, hier erwartet alle zudem noch eine riesengroße Überraschung.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?