Werbung

Gemähte Wiese

Bei diesem Foto stockt allen der Atem

© Katharina Klein / Nahe-Zeitung

Spektakulärer Beweis! Rätselraten hat endlich ein Ende

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Schon länger deuteten Indizien auf die Anwesenheit hin, doch bislang wurde abgewiegelt. Nun belegt das Foto einer Spaziergängerin eine überraschende Tatsache! 

Samstag (20. Mai 2023) gegen 12 Uhr gelingt Katharina K. eine kleine Sensation, als sie an einer frisch gemähten Wiese vorbeikommt. Sie ist so geistesgegenwärtig, genau im richtigen Moment ein Foto zu schießen – und liefert damit endlich einen eindeutigen Beweis.

Nun führt an der Tatsache kein Weg mehr vorbei: Bei Mörschied im Hunsrück (Rheinland-Pfalz) ist tatsächlich ein Wolf unterwegs, wie die Nahe-Zeitung berichtet. Und das bestätigt, dass es sich auch bei anderen in der letzten Zeit gemeldeten Sichtungen und Vorfällen nicht um einen Hund handelt.

 

Wolf im Hunsrück fotografiert

Zuvor waren dem Jagdpächter Hugo Sch. bereits von zwei Brennholz-Selbstwerbern sowie zwei Reitern in der Gegend Wolfsbegegnungen gemeldet worden. Der Carnivorenbeauftragte des Landkreises, Dr. Herbert Kraft, wurde ebenfalls am Wochenende über eine weitere Wolfssichtung in der Nähe informiert.

Am 31. Januar war zudem ein gerissenes Reh mit eindeutigen Halsverletzungen entdeckt worden, allerdings wurde die Entnahme von DANN-Proben damals versäumt.

Dass im Hunsrück Wölfe leben, ist schon seit dem 24. April 2021 bekannt. Damals tappte ein Wolf im Nationalpark in eine Fotofalle. Allerdings hatte man bislang angenommen, es handele sich lediglich um ein Einzeltier auf der Durchreise

Der Wolf läuft am hellen Tag über eine frisch gemähte Wiese© Katharina Klein / Nahe-Zeitung

Wolf offenbar hier heimisch geworden

Die gehäuften Sichtungen in einem relativ kleinen Gebiet in der letzten Zeit sowie das eindeutige Foto sind jedoch ein Indiz dafür, dass der Wolf im Hunsrück-Gebiet inzwischen heimisch geworden ist. In der Gegend unterhalb der K 21 zwischen den Städten Herborn und Mörschied fühlt er sich offensichtlich so sicher, dass er sogar tagsüber auf freiem Feld unterwegs ist.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?