Werbung

Zwei Katzen

Zwei Katzen kuscheln

© srisakorn wonglakorn / Shutterstock

Kätzchen kuschelt plötzlich mit alter Katze: Frau in Tränen, als sie begreift

von Xenia Felde

Am veröffentlicht

Im März 2023 macht sich eine Frau große Sorgen um ihre Katze. Sie teilt ihre Bedenken auf Reddit in einer anonymen Selbsthilfegruppe.

Als eine Halterin sieht, dass ihr Kätzchen mit ihrer alten Mieze schmust, befürchtet sie das Schlimmste, anstatt sich über den liebevollen Umgang zwischen den beiden zu freuen.

 

Die anonyme Nutzerin hat zwei Samtpfoten zuhause: ein junges Kätzchen im Alter von 11 Monaten und eine 15-jährige Katzenoma. Normalerweise beachtet der junge Stubentiger seine ältere Schwester kaum. Doch dann ändert sich alles schlagartig.

Muss sie bald sterben?

Die Katzenhalterin beobachtet, wie das junge Kätzchen der Seniorenkatze immer mehr Zuneigung schenkt: ein Verhalten, das sich eigentlich jeder Halter wünscht. Doch bei dieser Frau ist das anders.

Da ihre geliebte Katzenomi bereits krank ist, vermutet die Halterin etwas Schreckliches! Was, wenn die Zeit der alten Mieze langsam zu Ende geht und ihr junges Kätzchen genau das spürt? Dieser Gedanke bricht der zweifachen Katzenmama das Herz und lässt sie so stark verzweifeln, dass sie auf Reddit nach Hilfe sucht.

Falscher Alarm

Im Internet erhält die Frau viele tröstende und hoffnungsvolle Kommentare. Ein paar Tage später teilt sie dann ein überraschendes Update, nach einem Tierarztbesuch.

Es stellt sich heraus, dass es der Seniorenkatze an nichts fehlt. Sie war krank, da sie versehentlich Hundefutter gegessen hatte. Und das kleine Kätzchen freundet sich einfach nur mit seiner älteren Artgenossin an. Die Halterin kann also aufatmen.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?