🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Rührendes Video von Hunden ohne Hinterbeine geht Millionen von Menschen ans Herz!

Hund robbt ohne Hinterbeine durch das Tierheim dog-wow
© Facebook / La Voz Animal

Dieses Video ist zwar nur eine Minute lang, aber rührt jeden, der es ansieht. Die Hunde in diesem Video zeigen uns Menschen, was Glück wirklich bedeutet.

von Anna Katharina Müller

Am 09.02.20, 21:00 veröffentlicht

Hunde kennen das Geheimnis des Glücks

Hunde zeigen uns immer wieder, was Glück bedeutet. Wie auch in diesem Video. Darin zu sehen sind mehrere Hunde. Sie haben alle irgendeine körperliche Einschränkung. Dem Hund im Vordergrund fehlen beispielsweise die Hinterbeine. Trotzdem lassen sie sich dadurch nicht die Freude am Leben nehmen.

Auch der kleine weiße Hund liebt es trotz eines fehlenden Beins, in der Gegend herumzuhüpfen. Die Hunde freuen sich sehr, als eine Mitarbeiterin des Tierheims kommt, um Zeit mit den Hunden zu verbringen. Alle wollen mit der Frau spielen.

Die Nutzer im Netz sind gerührt

Das Video ist in den letzten Wochen viral gegangen und wurde mehr als 83.000 Mal geteilt. „Ich bin sprachlos über die tolle Arbeit, die diese Menschen leisten“, lautet einer der Kommentare unter dem Video. Jemand anderes schreibt: „Die Tiere sind so niedlich... sie bitten uns nur um etwas Zuneigung, die so einfach zu geben ist.“ „Ich bin gerührt. Sie sind trotz ihrer Behinderung glücklich“, lautet ein weiterer Kommentar eines Nutzers auf Facebook. 

Diese kurze Aufnahme zeigt, dass jeder glücklich sein kann, auch wenn es das Schicksal nicht gut mit ihm gemeint hat. Das Video regt zum Nachdenken an. Viele Menschen wissen gar nicht, wie glücklich sie sich eigentlich schätzen können.