Werbung

Frau mit Beagle und Foto von Tattoo auf Wade

Stolz zeigt Sam das gemeinsame Tattoo

© Sam McGraw / RTL News

Außergewöhnlicher Liebesbeweis: Hund und Halterin haben jetzt Partner-Tattoo

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Hund Ted hat eine besondere Vergangenheit – und ein Tattoo. Um ihre Verbundenheit zu zeigen, hat sich sein Frauchen eine Partner-Tätowierung stechen lassen.

Für Sam McGraw ist Beagle Ted ihr ein uns alles. Deshalb hat sie eine wichtige Entscheidung getroffen: Sie lässt sich sein Tattoo auf die Wade stechen, als Partner-Tätowierung. Das Video davon hat sie bei TikTok online gestellt und das ging postwendend viral.

Der Hintergrund dieses ungewöhnlichen Liebesbeweises ist nämlich wirklich speziell. Sams Beagle war vor der Adoption lange Zeit Versuchstier in einem Labor für die Kosmetikindustrie. Und die siebenstellige Nummer, die jetzt auf ihrer Wade prangt, war seine Identifikationsnummer!

 

Beagle Ted: Er war Versuchstier

Beim Kennenlernen der zwei hatte die aktive Tierschützerin noch gar nichts über die Vergangenheit von Ted gewusst. Lediglich sein Verhalten war oftmals anders als das „normaler“ Hunde.

Sam erklärt, wie sie letztlich dahinter kam, was wirklich mit Ted los ist. „Ich beschloss, ihn vom Tierarzt untersuchen zu lassen, und dabei stellte sich heraus, dass seine Narben und Markierungen kosmetisch oder chemisch bedingt waren.“

Die eintätowierte Nummer im linken Schlappohr von Ted ist auch keine Kennzeichnung im üblichen Sinne, sondern vielmehr seine Identifikationsnummer. Diese wird bei Versuchen benötigt, um Ergebnisse eindeutig zuordnen zu können – auch das Versterben eines Tieres im Rahmen von Tests. Wissenschaftlich muss schließlich alles genau dokumentiert werden.

Frauchen lässt sich Nummer tätowieren

Mit dem Partner-Tattoo auf der Wade will Tierschützerin Sam aber nicht nur ihre Zuneigung zu ihrem Beagle demonstrieren. Sie hofft, dass möglichst viele Menschen sie danach fragen und sie ihnen den genauen Hintergrund erklären kann. Um so für das Thema Versuchstiere weiter zu sensibilisieren.

Beagle Ted hat diese Zeit inzwischen weit hinter sich gelassen. Er lebt, schon ein wenig grau geworden im Gesicht, ein schönes Hundeleben bei Sam. Und tritt regelmäßig als Co-Star in ihren TikTok-Clips auf.

@sammcgraww The tattoo ink we picked is not tested on animals and VEGAN!! #crueltyfree #newtattoo #dogtattoo #beaglefreedom #matchingtattoo #dogmom #endanimaltesting #vegan ♬ original sound - Sam & Ted the Beagle

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?