Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Er schaltet den TV an: Ein Blick genügt und er stürzt sofort aus seinem Haus

Ein amerikanischer Tierarzt wollte sich eine Reportage über sein Tierheim ansehen. Doch was auf dem Bildschirm erscheint, ist ein Schock.

von Gabriele Breyer

Am 08.08.20, 15:00 veröffentlicht

Als Dr. Mickael White, der Leiter des Harris County Animal Shelter in Texas an diesem Tag die Nachrichten im Fernsehen einschaltet, bleibt er nicht lange vor dem Bildschirm sitzen. Eigentlich soll an diesem Tag eine Reportage über sein Tierheim laufen.

Ein Hund wurde vor seinem Tierheim ausgesetzt

Doch als die Journalistin des Senders KHOU 11 News vor Ort eintrifft, entdeckt sie einen angeketteten Labrador. Trotz ihrer schweren Ketten scheint die weiße Hündin entzückt darüber, nun endlich Gesellschaft zu bekommen.

Hunderasse: Labrador

Die Journalistin und ihr Team beschließen, so lange bei ihr zu bleiben, bis das Tierheim geöffnet wird. Ein Grund mehr für Dr. White, sofort aufzuspringen und zu seinem Arbeitsplatz zu fahren.

Die Hündin ist trächtig

Die Hündin, die Janelle getauft wird, wird von Dr. White gründlich untersucht. Sie ist zwar bei bester Gesundheit, doch es stellt sich schnell heraus, dass sie hochträchtig und im Begriff ist, ihre Jungen zur Welt zu bringen.

Ein stolzer Wurf von elf gesunden Welpen

Dr. White beschließt, die Hündin mit nach Hause zu nehmen, um sie dort in aller Ruhe werfen zu lassen. Sie sollte ihre Jungen nicht im Tierheim zur Welt bringen müssen. Zum Dank macht es sich die trächtige Hündin mit ihrem schweren Bäuchlein auf seinem Schoß bequem.

Die vor der Geburt ihrer Welpen so grausam ausgesetzte trächtige Hündin hat Glück im Unglück. Dr. White hat schon so einige Hundemüttern bei der Geburt ihrer Jungen assistiert. Er und seine Frau verbringen die ganze Nacht an ihrer Seite, bis auch der letzte kleine Welpe zur Welt gebracht ist. Elf gesunde Welpen sind es dann insgesamt!

Alle elf sind kerngesund und wohlauf. Und Janelle erweist sich als liebevolle Mutter. Sie kümmert sich rührend um ihre Kleinen. Ein herzerwärmender Anblick!

 

 
The Harris County Animal Shelter needs your help

SO SAD... our reporter Janelle Bludau KHOU found this pup, who appears to be pregnant, chained to the fence outside the Harris County Animal Shelter this morning. These animals need your help: https://on.khou.com/2H3gMaY

Posted by KHOU 11 News on Wednesday, May 30, 2018