Werbung

Eine rote Katze

Dieser Kater sieht nur einen Ausweg

© Aleksandra Ignateva / Shutterstock

Fast erfroren und verhungert: Mutiger Kater tut Gefährliches, um einen Ausweg zu finden

von Xenia Felde

Am veröffentlicht

Da das Tier nicht mehr weiter weiß, riskiert es alles und setzt sein Leben aufs Spiel.

Im Januar postet die Organisation Puppy Kitty NYC ein Video auf Facebook, das die mitreißende Geschichte von La Croix, einem Straßenkater, zeigt.

 

Alles oder nichts

Die rote Katze kommt von den Straßen New Yorks und weiß nicht mehr weiter. Völlig unterkühlt und am Verhungern ist dem Streuner eins klar: Wenn er jetzt nicht handelt, stirbt er.

Die geschwächte Fellnase riskiert ihr Leben und geht in ein Wohnhaus, in der Hoffnung, dass sie jemand bemerkt und ihr hilft. Sie weiß, dass gutmütige Menschen ihre letzte Hoffnung sind.

Hilfe naht

Tatsächlich bleibt eine gute Seele stehen und erkennt das Leid der Katze, woraufhin sie die amerikanische Tierorganisation kontaktiert. Als Zwischenlösung nimmt die Leiterin der Organisation den Kater in ihrer Garage auf, bis sich eine Familie für ihn findet. Keine optimale Unterkunft, aber für den Streuner besser, als er es sich erträumt hat.

Das Tier mit dem französischen Katzennamen bekommt Futter, ein warmes Plätzchen und natürlich ganz viel Spielzeug! Er zeigt seine Zuneigung deutlich mit dankbaren Kuscheleinheiten.

Durch das Facebook-Video erhält der Vierbeiner im Internet viel Aufmerksamkeit, was dazu führt, dass schnell eine liebevolle Familie für den Kater gefunden wird.

Ein Glück, dass La Croix die Hoffnung nicht aufgegeben hat und um sein wohlverdientes Leben in einem fürsorglichen Zuhause gekämpft hat.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?