Werbung

Schrebergarten mit Laube

Mit der Idylle ist es im Schrebergarten schlagartig vorbei!

© uniments1 @Shutterstock

Mann aus NRW sieht etwas Verdächtiges im Schrebergarten und ruft sofort das Ordnungsamt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dem Schrebergärtner fährt es durch Mark und Bein, als er genau hinsieht. Bei diesem Anblick kein Wunder! Wie können Menschen nur so grausam sein? 

Im März nutzen Hobbygärtner traditionell die Zeit, um ihren Garten wieder startklar nach dem langen Winter zu machen. Da gibt es einiges zu tun. Doch das wird für den Schrebergärtner aus Bad Salzuflen schlagartig bedeutungslos. 

Denn als er am Freitag, den 17.3.2023 im Ortsteil Knetterheide seine Parzelle besucht, macht er dort einen wirklich traumatischen Fund. In seinem Gärtchen entdeckt er einen Hund in einem „desolaten Zustand“.

 

Hund in Schrebergarten gefunden

Das Tier ist offensichtlich bereits älter, schwach und stark abgemagert. Unter der Haut zeichnen sich deutlich sämtliche Knochen ab. Ist der Rüde fortgelaufen und hat sich in dem Gärtchen verkrochen? Oder wurde der bedauernswerte Hund womöglich absichtlich von seinem Halter dort deponiert, weil er den Vierbeiner loswerden wollte?

Die Eigentümer des Schrebergartens tun das einzig Richtige: Sie kontaktieren direkt das zuständige Ordnungsamt und das hilft sofort. Der geschwächte und kranke Hund kommt ins Tierheim Bad Salzuflen, wo sich ein Tierarzt intensivmedizinisch um ihn kümmert. 

Wie kam der Hund dort hin?

Per Social-Media-Post suchen die Tierschützer in der Zwischenzeit nach dem Halter. Er löst eine bewegende Welle der Hilfsbereitschaft aus, denn binnen weniger Tage wird der Beitrag mehr als 2.300 Mal geteilt! Dennoch bleibt die Geschichte des Hundes weiter im Dunkeln.

Am 21. März folgt dann ein trauriges Update des Tierheims: „Der arme Kerl hat es leider nicht geschafft … Er war einfach zu schwach und zu krank.“ Die Suche nach dem Halter geht weiter.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?