Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Deutscher mit seinem Schäferhund: Da fällt vielen in aller Welt die Kinnlade runter!

Ein eingespieltes Team dog-wow
© Screenshot / Facebook

Was diese beiden zeigen, ist die De-Luxe-Form von perfekter Kommunikation zwischen Mensch und Hund! Sie rocken damit sogar die Königsdisziplin des Hundetrainings mit links.

von Stefanie Gräf

Am 27.12.19, 07:00 veröffentlicht

 

Traumhaft, wie dieser Deutsche Schäferhund auf sein Herrchen achtet und bereits auf den allerkleinsten Wink blitzschnell reagiert! Begeistert stürmt der Vierbeiner los und  führt die Kommandos aus: Er legt sich auf die Distanz ab, apportiert Dinge und überwindet damit in der Schnauze sogar noch verschiedene Hindernisse.

Hundesport der besonderen Art

In dem sensationellen Video, das verdientermaßen aktuell viral ist, wird ein Teilnehmer-Team bei der Hundesport-Disziplin „Obedience“ gezeigt. Hierbei kommt es sowohl auf Spaß am Training als auch absoluten Gehorsam an. Und der deutsche Hundehalter mit dem Schäferhund zeigt, wie das aussehen sollte.

Wamiz-Ratgeber: Der Hundesport Obedience

Liebe und Disziplin

Dafür sind die intelligenten und arbeitswilligen Schäferhunde aber auch geradezu prädestiniert. Ein Däne freut sich vor allem über den motivierten Hund und er kennt das Geheimrezept der beiden:

„Das ist ein Hund, der mit Liebe und Disziplin trainiert wurde. Das Zusehen ist ein Vergnügen.“

Jeder, der mit seinem eigenen Vierbeiner noch wegen „Bei Fuß“ und „Bleib“ kämpft, weiß, was für eine bewundernswerte Leistung im Video gezeigt wird.

 
Dog and owner have incredible routine

The bond between this dog and it's owner is unbreakable! ?

Posted by VT on Monday, November 4, 2019