Werbung

Sonja Zietlow
 

Sonja Zietlow Trauerfall: Abschiedsbrief rührt Deutschland zu Tränen

von Carina Petermann

Am veröffentlicht

Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow kennt man eigentlich mit einem großen Lächeln auf den Lippen. Doch das Schicksal hat der beliebten TV-Moderatorin einen harten Schlag verpasst.

Wie schlimm der Verlust eines geliebten Vierbeiners wirklich ist, hat vor einiger Zeit eine große Wamiz-Umfrage zum Verlust von Haustieren ergeben.

Sonja Zietlow: Trauerfall um Hündin

Genau diesen Schmerz spürte Ende 2019 auch Sonja Zietlow. Wie die Moderatorin in einem mittlerweile gelöschten Facebook-Post preisgab, musste sie sich von ihrem geliebten Vierbeiner Lotta verabschieden. Auch wenn die Hündin schon über 10 Jahre alt war - ihr Ableben traf Sonja Zietlow offenbar plötzlich und mitten ins Herz:

„Nun hat es eine Weile gedauert, bis ich diese Zeilen verfassen konnte. Du hast uns ganz schön den Boden unter den Füßen weggerissen. Zunächst hoffe ich, dass Du mit Leichtigkeit Deine letzte Reise angetreten bist und mit wehenden Pinselohren auf der anderen Seite angekommen bist. Auch wenn wir jeden Tag vor einem großen schwarzen Loch stehen, mach Dir bitte keine Sorgen um uns.”

Sonja Zietlow liebt Hunde über alles

Zudem war es nicht der erste Vierbeiner, um den die Moderatorin trauert. Bereits 2010 war ihre Border Collie Laska verstorben, der ganze 15 Jahre lang an Zietlows Seite war und dessen Asche sie offenbar noch immer aufbewahrt. Nun muss die Tierliebhaberin erneut mit dem schweren Verlust klarkommen. In der schwierigen Zeit vergisst sie jedoch nicht, sich bei ihrer Freundin zu bedanken, die sie so lange begleitete:

„Dennoch hast Du in unsere Familie so viel Leichtigkeit, Lebensfreude, Dankbarkeit, Zuneigung, Trost, Liebe, Fürsorge, Halt und Spaß gebracht. Ein jedes Lebewesen sollte sich ein Besipiel an Deiner Lebenseinstellung nehmen!”
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?