Werbung

Ältester Hund der Welt

Ältester Hund bricht alle Rekorde!

© Guinness-Buch der Rekorde

Unglaublicher Rekord: So alt wurde ein Hund noch nie!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Hund Bobi aus Portugal hat gleich zwei Weltrekorde gebrochen, doch er nimmt es auf seine alten Tage bescheiden und mit viel Gelassenheit.

 

Kleine Hunde leben länger als große, dennoch überschreitet die maximale Lebenserwartung je nach Rasse eigentlich nie die 16-Jahres-Hürde. 

Über 16 Jahre kann die Fellnase aus Portugal allerdings nur müde lächeln und dabei ist Bobi nicht einmal besonders klein. 

Ältester Hund ist über 30 Jahre alt

Bobi ist laut Angaben seines Herrchens ein reinrassiger Rafeiro do Alentejo - ein großer Wach- und Hütehund aus Portugal, dessen durchschnittliche Lebenserwartung 14 Jahre nicht überschreitet.

Nun wurde Bobi allerdings am 11. Mai 1992 geworden und ist somit mehr als doppelt so alt. Um genau zu sein, hat Bobi sage und schreibe 30 Jahre und 269 Tage auf dem Buckel.

Dieses beachtliche Alter wurde sogar von offizieller Stelle in Portugal bestätigt, dort müssen nämlich alle Hunde per Mikrochipnummer in der Haustierdatenbank SIAC registriert werden.

 Ältester Hund aller Zeiten

Daher wurde Bobi jetzt vom Guinness-Buch der Rekorde mit gleich zwei Auszeichnungen gekürt: Dem ältesten lebenden Hund UND dem ältesten Hund aller Zeiten. 

Mit diesem Erfolg enthront Bobi übrigens auch Rekordhalterin Bluey, die Australian-Cattle-Dog-Dame wurde stolze 29 Jahre und 5 Monate alt. Gegenüber dem Guinness-Buch der Rekorde erklärt Bobis Herrchen:

„Bobi ist etwas Besonderes, wenn man ihn ansieht, erinnert man sich an die Menschen, die zu unserer Familie gehörten und leider nicht mehr da sind wie mein Vater, mein Bruder oder meine Großeltern. Bobi repräsentiert diese Generationen.“
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?