Werbung

Dalmatiner

Was ein Wurf!

© Yulia YasPe / Shutterstock

Dalmatiner bringt Welpen zur Welt: 10 Minuten später machen alle große Augen

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

So etwas hat selbst die Tierärztin noch nicht erlebt, die der Dalmatiner-Mama bei der Geburt zur Seite steht.

 

In der kanadischen Stadt Quebec bringt eine Dalmatiner-Hündin einen ganz besonderen Wurf zur Welt.

Im Dezember vergangenen Jahres setzen bei Hündin Queeny die Wehen ein: Alle freuen sich auf ihre kleinen Welpen, doch dann kommt alles anders als erwartet.

Ein XXL-Dalmatiner-Wurf

Kurz nach den Feiertagen ist die gesamte Familie da, um Queeny während der Geburt beizustehen. Doch als das 8. Hundebaby das Licht der Welt erblickt, ist der Familie klar: Die Hundemama hält noch eine Überraschung parat.  

Und diese Überraschung hat es wirklich in sich. Selbst Queenys Tierärztin Louise Dubois ist völlig baff und berichtet gegenüber Radio Canada:

„In meiner gesamten Karriere habe ich so etwas noch nie gesehen. Bei Dalmatinern geht man in der Regel von acht Welpen pro Wurf aus, acht bis zwölf Welpen.
Schließlich hat eine Hündin auch keine 16 Zitzen, was die Ernährung der Welpen zudem etwas schwierig gestaltet.“

Zum Glück hat Queeny eine so tolle Familie, die ihr Bestes gibt, damit es keinem Welpen an irgendetwas mangelt. 

Wenn alle Welpen alt genug sind, sollen sie in tierliebe und verantwortungsvolle Familien vermittelt werden, die sich mit Dalmatinern und ihren besonderen Bedürfnissen auskennen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?