wamiz-v3_1

Werbung

Als wäre es nicht genug: Hund mit Rollstuhl wird Opfer menschlicher Skrupellosigkeit!

Dieben stehlen den Rollstuhl eines Hundes © Assets.trome.pe

Paola Villareal bittet um Spenden für ihren Hund Rocky. Nachdem Rocky angefahren wurde, konnte er nur noch kriechen - bis er einen Rollstuhl bekommen hat. Doch Ende Oktober kommt es erneut ganz dick.

von Anna Katharina Müller, 10.11.2019

Rocky, der Hund, ist angefahren worden und seine Hinterbeine sind gelähmt. Seitdem kann er nur noch kriechen, um sich fortzubewegen. Aber dann bekommt er einen Rollstuhl. Damit verändert sich sein ganzes Leben und er ist viel mobiler als zuvor.

Diebe lassen wehrlosen Hund im Park zurück

Skrupellose Diebe stehlen allerdings den Hunde-Rollstuhl, als Rocky in El Amauta, einer Wohnsiedlung in Peru, herumspaziert. Die Diebe schnappen sich im Park den Rollstuhl und überlassen den armen Hund seinem Schicksal. Paola Villareal sagt dazu laut publimetro Folgendes.

Ich fand ihn gegen 13:00 Uhr. Die Diebe ließen ihn ohne seinen Stuhl zurück.

Paola hat Rocky damals nach dem Autounfall mit Fahrerflucht geholfen. Der Unfall ist in der Nähe ihrer Universität passiert und sie hat Rocky zum Tierarzt gebracht. Anschließend hat sie ihn bei sich aufgenommen und mit Spenden seinen Rollstuhl finanziert. Nur einen Monat nach der Anschaffung des Rollstuhls wird er gestohlen.

Grund des Diebstahls weiterhin unklar

Deshalb bitten Rockys Familie und ortsansässige Tierschützer darum, dass die Diebe den Rollstuhl zurückgeben sollen. Rocky ist auf ihn angewiesen. Die Frage ist, ob die Täter den Rollstuhl aus Böswilligkeit entwendet haben oder ob sie ebenfalls ein krankes Tier haben, welches das Hilfsmittel benötigt. Eine Nachbarin äußert sich dazu.

Ich weiß nicht, für wen sie den Rollstuhl benutzen wollen. Ihnen wird er nichts nützen.

Unterdessen hoffen die Familie und die Tierschutzorganisation Fuerza Animalista, dass der Rollstuhl doch noch wieder auftaucht, damit Rocky wieder ein Stück Lebensqualität zurück bekommt.

 

ROBAN SILLA DE RUEDAS A PERRO CON DISCAPACIDAD Y LO DEJARON TIRADO EN MEDIO DE LA CALLE Ni los animales se salvan de la...

Posted by Polemico en La Noticia - Sullana on Wednesday, October 30, 2019