Werbung

Olivia Benson Katze

Die zweitreichste Katze der Welt gehört Taylor Swift

© taylorswift/Instagram

Taylor Swift: Katze hat mehr Geld als ihr Freund Travis Kelce

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Eine Katze, die reicher ist als der Großteil der Weltbevölkerung? Das ist Taylor Swifts Mieze namens Olivia Benson. Doch wie ist sie an ihr Vermögen gekommen?

Stolze 97 Millionen Dollar - also umgerechnet etwa 89 Millionen Euro - soll Olivia Benson, die Katze von Popikone Taylor Swift, eigenständig erwirtschaftet haben. 

Damit wäre sie deutlich vermögender als der Großteil von uns Normalsterblichen. 

Taylor Swift: Welche Katzenrasse?

Zu diesem beachtlichen Betrag ist die Seite Cats.com gekommendie jüngst eine Forbes-ähnliche Liste der reichsten Haustiere der Welt aufgestellt hat, auf der die Scottish Fold den dritten Platz belegt. 

Schau dir das an:

Warum ist Taylor Swifts Katze so reich?

Nun stellt sich die berechtigte Frage, wie es eine Katze schafft, so viel Vermögen anzuhäufen. Vielleicht kennt sie ja ein Geheimnis, dem wir noch nicht auf die Schliche gekommen sind. 

Wie sich jedoch herausstellt, hat die Miezekatze ihre Vermögen zwar selbst erwirtschaftet, jedoch nicht ganz ohne die Hilfe ihres weltberühmten Frauchens. So stand die Schottische Faltohrkatze bereits mehrere Male mit Frauchen Taylor Swift für Musikvideos vor der Kamera, sie hat eine eigene Merchandise-Linie und ist auch das Gesicht einiger Werbespots, wie zum Beispiel von Ned Sneakers und Coca-Cola

Allerdings wollen wir Olivia Benson den eigenen Erfolg auch nicht ganz absprechen, immerhin belegen ihre Auftritte in der Öffentlichkeit eindeutig, dass die kleine Diva auf Samtpfoten genau weiß, wie sie sich in Szene setzen kann.

Taylor Swift: Namen der Katzen

Neben Olivia Benson hält die katzenvernarrte US-Musikerin, die von sich selbst sagt "Ich liebe sie, bin besessen von ihnen", noch zwei weitere Stubentiger: Meredith Grey und Kater Benjamin Button. Die Dreierbande lebt nicht nur bei Taylor Swift, sondern ist auch mit dabei, wenn die um die Welt jettet. Jedes Kätzchen hat zudem eine eigene, personalisierte Transporttasche.

Wem die Namen der Samtpfoten irgendwie bekannt vorkommen, der beweist seine gute Spürnase. Tatsächlich hat Taylor Swift ihre drei Lieblinge allesamt nach berühmten TV- bzw. Film-Persönlichkeiten benannt.

So ist Olivia Benson der Name einer Ermittlerin in der Erfolgsserie "Law and Order: Special Victims Unit". Fans der Serie "Grey's Anatomy" werden bei dem Namen Meredith Grey natürlich ebenfalls sofort hellhörig. Immerhin heißt so eine Ärztin in der Serie. Zwar wurde Kater Benjemin Button nicht nach einem TV-Star benannt, dennoch kann auch er sich nicht beschweren. Immerhin heißt er so wie Superstar und Frauenschwarm Brad Pitt in dem preisgekrönbten Fantasy-Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button".

Taylor Swift: Kein Cover-Foto ohne Katze

Zwar führten Taylor Swifts Kätzchen Meredith und Benjamin, die meiste Zeit ein Leben größtenteils abseits des Showgeschäfts und ohne erwähnenswerte finanzielle Errungenschaften, dennoch scheint sich dies aktuell zu ändern. Jedenfalls in Bezug auf Kater Benjamin.

Wie der STERN auf seiner Internetseite am 8. Dezember berichtet, hatte die Sängerin eine ganz besondere Bitte, als sie nun für das Cover des weltberühmten TIME-Magazins abgelichtet werden sollte: "Can I bring my cat?" (dtsch.: "Kann ich meine Katze mitbringen?") Benjamin durfte nicht nur mit ins Studio, sondern ist auch auf dem Cover zu sehen - er liegt wie eine Stola um den Hals seines Frauchens und blickt mit seinen eisblauen Augen direkt in die Kamera. Und mit seiner Ausstrahlung hat er ihr sogar beinahe die Show gestohlen.

Die reichsten Haustiere der Welt

Die einzige Frage, die es nun noch zu klären gilt: Wer sind die zwei Haustiere, die laut der Liste noch reicher sind als Olivia Benson? Platz zwei belegt die wahrscheinlich bekannteste Petfluencerin Nala Cat. Die Tierschutzkatze hat es mit ihrem niedlichen schielenden Blick zu beachtlichem Ruhm gebracht. 

Platz eins und Schäferhund Gunter VI kann aber auch Nala Cat mit ihrem Vermögenswert von 100 Millionen nicht das Wasser reichen. Angeblich soll der Vierbeiner ein Vermögen von bis zu 500 Millionen Dollar besitzen. Was wirklich dran ist, will eine Netflix-Serie nun aufdecken. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?