Werbung

Affe und Katze

Manchmal kann eine Freundschaft Wunder bewirken.

© Peepal Farm / Youtube

Baby-Affe hat keine Lust am Leben, bis er plötzlich etwas entdeckt (Video)

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Der kleine Affe hat schon alle Hoffnung aufgegeben, doch dann kreuzt eine Katze seinen Weg und ein Wunder geschieht!

Avni – der Affe in dieser Geschichte – wird als Baby schwer verletzt aufgefunden. Leider wird er zunächst jedoch, wie viele andere Tiere auch, einfach seinem Schicksal überlassen.

 

Ein schwieriger Start

Doch das Leben hat noch eine süße Überraschung für Avni auf Lager. Die Mitarbeiter der Peepals Farm in Dhanotu in Indien beschließen, den kleinen Affen mit offenen Armen zu empfangen und sich um ihn zu kümmern, wie er es verdient.

Er hat jedoch keinen einfachen Start ins Leben, denn die Verletzungen sind so schwer, dass ein Arm amputiert werden muss. Daraufhin trifft das Weibchen eine drastische Entscheidung: Es will nicht mehr leben und weigert sich, zu essen und zu trinken.

Die verzweifelten Betreuer wissen nicht, wie sie reagieren sollen und sind sich sicher, dass die Tage ihres süßen Äffchens gezählt sind. Doch gerade als die Besitzer des Bauernhofs akzeptieren, dass Avni jeden Moment den Regenbogen der Tiere überqueren würde, geschieht ein Wunder.

Das Wunder der Freundschaft

Billo, der Hauskater, fasst Mut und nimmt sich dem kleinen Affen an. Innerhalb weniger Minuten entsteht eine besondere Bindung zwischen den Tieren und plötzlich ändert sich die Wahrnehmung für Anvi, die im Laufe der Tage ihren Appetit und ihren Lebenswillen zurückgewinnt.

Seit diesem Tag sind die beiden Tiere unzertrennlich. Und man kann sagen, dass Billo eine engelsgleiche Geduld an den Tag legt, denn sein junger Freund zieht ihm im Schlaf an seinen Schnurrhaaren, weckt ihn zum Spielen auf und stört ihn ganz nach Belieben.

Anvi ist inzwischen vollständig genesen und daran gewöhnt, nur mit einem Arm zu leben. Das hält sie aber nicht davon ab, mit Kater Billo und den anderen Tieren im Tierheim (einschließlich Hunden) zu spielen. Doch keiner von ihnen kommt an den Platz heran, den der Kater in ihrem Herzen erobert hat. Er wird immer ihr bester Freund bleiben!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?