Werbung

Zwei blinde Katzen

Unzertrennliche Brüder

© Inner City Strays

Frau sieht zwei Katzen: Als sie näherkommt, überwältigen sie ihre Gefühle!

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Eine Frau sieht zwei kleine Kätzchen, die allein herumlaufen. Als sie versucht, sie zu retten, bemerkt sie etwas ganz Besonderes an den beiden.

Im Jahr 2016, sieht eine Australierin in Sydney zwei Katzen in ihrem Hinterhof – Zwillingsbrüder.

 

Sie beginnt, sie zu füttern und entdeckt dabei einen Defekt an ihren Augen. Beim Tierarzt erfährt die Frau die Kosten der erforderlichen speziellen medizinischen Behandlung, die sie sich nicht leisten kann.

Wer hilft den Zwillingen?

Also wendet sie sich an mehrere örtliche Tierheime, die sie alle abweisen. Doch einige Wochen später hört das Tierheim Inner City Strays von den etwa drei Wochen alten Geschwistern und zögert nicht, seine Hilfe anzubieten.

„Beide Babys wurden mit deformierten Augenlidern und einer Erkrankung geboren, die dazu führt, dass sich ihre Wimpern nach innen drehen und an den Pupillen reiben“, so das Tierheim.

Die Katzen werden operiert und dabei Stevie beide und Isaac ein Auge entfernt. Weniger als 24 Stunden später spielen die orangefarbenen Katzengeschwister wieder, als wäre nichts gewesen.

Unzertrennliche Bruderliebe

Da Stevie nun völlig blind ist, ist er in unglaublicher Weise auf seinen Bruder angewiesen und läuft immer zu ihm, wenn er verwirrt oder desorientiert ist.

Trotz ihrer Einschränkungen genießen sie ihr Leben in vollen Zügen – sie sind in der Lage mit ihren anderen Sinnen zu „sehen“, zu spielen und zu jagen wie jede andere Katze.

Schließlich adoptiert ein Pärchen Stevie und Isaac, die jetzt Buddha und Mogwai heißen. Sie gewöhnen sie schnell an ihr neues Zuhause und ihre brüderliche Liebe ist so stark wie eh und je.

Isaac und Stevie, zusammen wie immer. ©Inner City Strays
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?