Werbung

Katzenkorb auf Parkplatz

Viel zu feige.

© La SPA - Refuge de Vaux le Pénil/Facebook

Fahrschule hat so etwas noch nie auf dem Parkplatz gesehen

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Der Anblick macht den Fahrlehrer sprachlos und die Tierschützer kochen vor Wut. So etwas werden sie nie verstehen können.

 

Tierschützern auf der ganzen Welt graut es jedes Jahr vor der Zeit nach Weihnachten, denn trotz endloser Warnungen werden jährlich noch immer unzählige Tiere unbedacht zu Weihnachten verschenkt und kurz darauf wieder abgegeben. 

Doch in einer französischen Gemeinde im Süden von Paris bringen unverantwortungsvolle Haustierhalter die Tierschützer in diesem Jahr schon zwei Tage vor Weihnachten zur Weißglut.

Halter einfach zu feige 

Am 22. Dezember klingelt es am Tor des Tierheims La SPA - Refuge de Vaux le Pénil und ein sprachloser Fahrlehrer mit einer erschütternden Nachricht steht davor:

Mitten auf dem Parkplatz des Tierheims hat er einen Katzenkorb entdeckt, allerdings nicht leer, sondern mit einem verängstigten und hilflosen Kätzchen darin. 

Die Tierschützer können es nicht fassen. Es gibt immer verständliche, wenn auch traurige Gründe, warum Menschen sich gezwungen sehen, ihre Haustiere abzugeben, aber genau dafür sind die Tierheime da, um in den schwierigen Situationen zu helfen. 

Das Tier muss leiden

Für die Mitarbeiter des Tierheims ist es nicht begreifbar, wie man so feige sein und das arme Tier einfach mitten auf einem Parkplatz abstellen kann. Der Stress und die Angst, die das Kätzchen durchlebt haben muss, sind unvorstellbar. Und all das hätten die Halter ganz einfach verhindern können, indem sie das Tier nicht auf dem Parkplatz, sondern im Tierheim selbst abgegeben hätten. 

Wir können den Zorn der Tierschützer verstehen und nur hoffen, dass die rote Katze bald eine neue und verantwortungsbewusstere Familie findet. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?