Werbung

Ausgesetzter Hund

Callie wurde ausgesetzt.

© The Abandoned Ones "Saving Animals in Danger" / Facebook

Dieser eine Moment hat für eine ausgesetzte Hündin keinen Preis (Video)

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Obwohl sie von den Menschen so bitter enttäuscht wurde, ist ihr Herz voller Freude, als sich ihr endlich jemand nähert ... 

 

Judy Obregon ist die Gründerin der US-Tierschutzorganisation The Abandoned Ones Animal Rescue und sie weiß, dass sie nicht alle Hunde aus Fort Worth retten kann, doch wie sie gegenüber der The Dallas Morning News erklärt: „es wird ihr nicht schaden, es zu versuchen“.

Denn vor allem eines bricht der Tierschützerin das Herz: Immer wieder ausgesetzte, verlassene oder vergessene Tiere zu finden wie diese kleine, süße Hündin. 

Eine Hochburg für ausgesetzte Tiere

Echo Lake in Fort Worth, Texas, ist dafür bekannt, dass Leute dort gerne ihre ungewünschten oder kranken Tiere aussetzen. Und auch illegale Hundekämpfe sollen laut Judy und der örtlichen Strafverfolgungsbehörde dort immer wieder ausgetragen werden. 

Auf Facebook berichtet die Tierschützerin von ihren Erlebnissen, den guten wie schlechten, um das Bewusstsein für die Grausamkeiten zu schärfen, denen die unschuldigen Tiere dort ausgesetzt sind. 

Ein neues Leben für Calli

Im Laufe der Jahre hat Judy Hunderte Hunde im Echo Lake Park gerettet und erst kürzlich konnte sie einem weiteren hilflosen Hund die Chance auf ein zweites Leben schenken.

Als sie mit dem Auto unterwegs ist, entdeckt Judy plötzlich einen kleinen weißen Hund am Straßenrand. Der Mischling ist ganz abgemagert und schmutzig. Verzweifelt wimmert die Fellnase und läuft so schnell sie kann zu Judy.

Mit einem Seil muss die Hündin an einem Zaun festgebunden worden sein. Aus letzter Kraft hat sie dieses durchgebissen, mutmaßt Judy:

„Das Traurigste ist, dass sie selbst nachdem sie sich von ihren Fesseln befreit hat, an dem Ort blieb, als ob sie darauf wartete, dass die Leute, die sie ausgesetzt haben, sie wieder abholen würden.“

Obwohl sie so schlecht behandelt worden ist, wünscht sich Callie - so heißt die kleine Hündin jetzt - nichts mehr, als zu leben, zu vertrauen und zu verzeihen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?