Werbung

„Warum nur?“: Tierärzte rätseln über merkwürdige Kreatur
© I love Veterinary Medecine / Facebook

„Warum nur?“: Tierärzte rätseln über merkwürdige Kreatur

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht

Nanu, welcher Vierbeiner kommt denn hier zum Veterinär und vor allem: Wie konnte es nur soweit kommen?

Diese Fragen stellt sich momentan die Tierarzt-Community in der Facebook-Gruppe I Love Veterinary Medecine.

Am 30. November postet ein User ein Foto von einem sonderbaren Wesen: Das kleine Fellknäuel ist voll mit Stacheln und kaum zu erkennen.

 

Erst die Überschrift lässt darauf schließen, was passiert ist: Englische Bulldogge begegnet einem Stachelschwein. Und gleich darauf die Frage: Warum nur?

Stachelschwein greift Hund an

Der kuriose Schnappschuss bleibt nicht lange unkommentiert: Die Reaktionen schwanken zwischen Mitleid und Wut. Schließlich muss der Hund, der rassebedingt auch an Brachycephalie leidet, unheimlichen Schmerzen ausgesetzt sein.

Es ist der Alptraum eines jeden Hundehalters, aber kommt in manchen Ländern immer wieder vor, dass Stachelschweine die besten Freunde von uns Menschen angreifen. Stachel für Stachel muss dann entfernt werden - ein schmerzhafter Eingriff!

Wie die Geschichte ausging, ist nicht überliefert.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?