Werbung

Hund mit Beißwurst

Teure Hundeschule.

© Bobex-73 / Shutterstock

Weil sie mit ihrem Hund zur Hundeschule gegangen ist: Halterin muss 9.367 Euro Strafe zahlen

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Niemals hätte diese Tagesmutter damit gerechnet, dass es sie so teuer zu stehen kommt, mit ihrem Hund in die Hundeschule zu gehen ... 

 

Es ist ein herber Schlag für die Tagesmutter aus dem Jura, die nun mit einer Geldstrafe von über 9.000 Euro überrascht wurde. Das Vergehen, das ihr vorgeworfen wird: Sie ist mit ihrem Hund zur Hundeschule gegangen.

Der einzige Haken jedoch: Zu dem Zeitpunkt ist die Hundehalterin infolge eines Arbeitsunfalls für sieben Monate krankgeschrieben. Da in der Krankschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sie ihre Wohnung verlassen darf, geht sie davon aus, dass sie auch zur Hundeschule darf. Ein teurer Irrtum. 

Hundeerziehung: Die Grundlagen

Eine unerwartete Strafe

Offenbar dachte die Tagesmutter, sie könnte die Zeit nutzen, in der sie krankgeschrieben sei, um ihre Hunde richtig zu erziehen. Gegenüber der französischen Tageszeitung Le Progrès berichtet sie:

„Die Krankenversicherung hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie bei der Hundeschule waren und sich der Besuch um eine nicht genehmigte Aktivität handelt. Jemand muss es ihnen gesagt haben. Ich wurde nicht kontrolliert, ich habe nur den Anruf erhalten.“

Insgesamt 15 Verstöße gegen die Ausgangsgenehmigung verzeichnet die französische Krankenkasse (CPAM) durch die Besuche der Hundeschule, was die Hundehalterin nun sicher bereut. Hoffen wir, dass ihre Hunde in der Zeit wenigstens etwas gelernt haben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?