Werbung

Border Collie beweist allen, warum diese Hunderasse so intelligent ist (Video)

Verschwundener Hund läuft in die Polizeistation dog-wow

Was Rosie gemacht hat, ist wirklich beeindruckend

© ITV Central - Facebook

Riesengroße Überraschung im Polizeirevier, weil ein Hund sich hier selbst „abgibt“. Jetzt ist er endlich wieder bei seinen erleichterten Menschen.

 

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Border Collies gelten als eine unglaublich clevere Hunderasse. Die zehn Jahre alte Rosie ist zwar „nur“ ein Border-Collie-Mischling, aber sie hat nicht nur das Aussehen, sondern auch die Intelligenz geerbt.

Denn Rosie weiß selbst, an wen sie sich wenden muss, wenn sie in Schwierigkeiten steckt – an die örtliche Polizeidienststelle, die Loughborough Police Station. Und genau dorthin geht die Hündin am Nachmittag des 3. November.

Rosie rennt weg

Ein paar Stunden zuvor ist sie ihrem Herrchen weggelaufen, weil sie sich beim Spaziergang fürchterlich erschreckt hat. Ein paar Leute hatten im Park Feuerwerkskörper angezündet. „Sie suchte erst Schutz bei ihrem Herrchen, wie sie es immer macht, wenn sie nervös wird“, erklärt Rosies Halterin, die 61-jährige Julie Harper. Als noch mehr Feuerwerkskörper gezündet werden, türmt sie.“

„Sie quetschte sich durch eine Hecke und verwand. Mein Mann und ich waren so in Sorge.“

Die Überwachungskameras an der Dienststelle haben den Moment eingefangen, als Rosie dort eintrifft. Die ausgebüxte Hündin geht zielstrebig durch die automatische Eingangstür, sieht sich kurz um – so als wolle sich sichergehen, dass sie auch am richtigen Ort ist. Und dann klettert sie auf einen Stuhl im Wartebereich, wie ein richtig braver Hund.

Dieser Fall ist gelöst

Die Polizisten bieten Rosie erstmal Wasser an und knuddeln sie ordentlich durch. Im nächsten Schritt versuchen sie herauszufinden, das Rätsel zu lösen, wie dieser süße Hund hier herkommt und wie sie ihn wieder seinen Haltern zurückgeben können. Das ist zum Glück eine ziemlich leichte Aufgabe, denn an Rosies Halsband ist ein Anhänger mit den Kontaktdaten ihrer Menschen. Und keine 60 Minuten später sind die wieder mit Rosie vereint.

Was für ein schlaues Mädchen!

 

"What a lovely, clever dog." Watch as a Border Collie who got lost out on a walk handed herself into a police station in Loughborough. Read more: https://www.itv.com/news/central/2022-11-14/lost-dog-rosie-hands-herself-into-police-station

Posted by ITV Central on Monday, November 14, 2022
Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren