Werbung

Karton vor einem Auto

Un carton abandonné devant une voiture

© Tierheim Bergheim/Facebook

Karton mitten in der Nacht in NRW entsorgt: Inhalt bricht allen das Herz

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Geschichte ereignete sich in Bergheim bei Köln und so dramatisch sie ist, es hätte noch viel schlimmer kommen können. 

 

Leider kommt es immer wieder und viel zu häufig vor, dass Tiere ausgesetzt werden. Diese grausame Geschichte ereignet sich Ende Oktober in der nordrhein-westfälischen Stadt Bergheim.

Alles beginnt an dem kühlen Oktoberabend gegen 22:00 Uhr oder doch schon viel früher? Leider können hilflose Tiere nicht sprechen.

„Einfach nur brutal und fahrlässig“

Iris, Mitarbeiterin des Tierheims Bergheim, geht an dem Abend in der Nähe der Einrichtung spazieren, als ihr plötzlich ein verlassener Karton auffällt. 

Sofort beschleicht sie ein ungutes Gefühl: Ein zugeklebter Karton heißt im Tierheim-Jargon nie etwas Gutes. Vorsichtig öffnet sie ihn und ihr Verdacht bestätigt sich: Im Inneren kauert eine völlig verängstigte Katze. 

Der Karton ist mit Stoff gefüttert, es steht ein Napf mit Trockenfutter darin und auch eine kurze Nachricht liegt dabei:

„Ist uns zugelaufen. Wir können uns nicht kümmern.“

Sonst nichts weiter. War es wirklich notwendig, das arme Tier mitten in der Nacht auszusetzen, anstatt es einfach im Tierheim abzugeben. Nur durch großen Zufall kam Mitarbeiterin Iris an dem Abend dort vorbei. 

Wütend versuchen die Tierschützer nun herauszufinden, wer das arme Tier ausgesetzt hat. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?