Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Riesige Deutsche Dogge hat eine geniale Masche, um an das belegte Brötchen zu kommen

Dogge brüllt wie ein Löwe dog-happy
© YouTube / Ron Cameron

Der Halter von zwei Deutschen Doggen und einem Terrier setzt sich hin, um ein Sandwich zu essen. Aber eine der Doggen ist sehr neidisch und würde nur zu gern selbst davon abbeißen.

Die Redaktion

Am 23.05.20, 19:00 veröffentlicht

Hunde können wirklich artig sein und ihren Hundeblick aufsetzen, damit wir Mitleid haben und ihnen ein Leckerli geben. Dabei gibt es Rassen, die gieriger sind als andere. Die Deutsche Dogge ist zwar nicht gefräßig, lehnt aber auch kein Leckerli ab. Doggenbesitzer müssen bei der Fütterung also besonders konsequent sein. Aber wie kann man bei so einem lustigen Hund wie im Video unten nur nein sagen?

Hunderasse: Deutsche Dogge

Die Dogge namens Linda scheint etwas von dem Sandwich ihres Herrchens abhaben zu wollen. Sie sitzt vor dem Mann und jault in einem tiefen Ton. Es klingt beinahe so, als würde der Hund wie ein Löwe brüllen, um an das begehrte Truthahn-Sandwich zu gelangen.

Die Aufnahme hat über 6.500.000 Aufrufe und mehr als 27.000 Likes

Der Doggenbesitzer Ron Cameron fragt die Hündin Linda direkt, was sie will, und sie ist es leid, nur auf das Sandwich zu starren. Also entscheidet sie sich, in die Offensive zu gehen. Die Reaktion der Hündin bringt Ron Cameron und seine Frau zum Lachen. Angestachelt von Linda betteln im Laufe des Videos auch die andere Deutsche Dogge und der Terrier um das Sandwich. 

Trotz der beeindruckenden Tonlage der Hündin braucht man vor Doggen keine Angst zu haben. Die Rasse ist sehr familienfreundlich und in Fachkreisen gilt sie als „der größte Schoßhund der Welt“, da sie sich gerne neben oder auf ihre Besitzer setzt.

Lindas Show ist unterdessen wirklich beeindruckend. Und irgendwann ist es soweit: Ron Cameron kann der Hündin, die definitiv den längeren Atem hat, nicht mehr standhalten. Also gibt er ihr ein Stück von seinem Sandwich und auch die anderen beiden Hunde bekommen etwas ab. Zweifelsohne hat sich die beeindruckende Show gelohnt.