Werbung

Greifvogel am Himmel.

Der Greifvogel lässt plötzlich etwas Großes fallen!

© schame / Shutterstock

Spaziergänger bei Köln unter Schock, als ein Raubvogel etwas aus dem Schnabel fallen lässt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Erst wirkt das Ganze wie ein harmloses Naturschauspiel. Doch dann begreifen die Leute, was sie hier im Wald bei Euskirchen in Wahrheit zu sehen bekommen.

 

Bei dieser Szene stellten sich den Spaziergängern 2021 die Nackenhaare auf! Sie sind im Friedwald bei Iversheim unterwegs, als sie mit einem Mal auf einen Raubvogel aufmerksam werden, der majestätisch über ihnen schwebt. Denn der Raubvogel lässt plötzlich etwas fallen, was er mit seinen Krallen festgehalten hatte.

Im Fallen begreifen die Leute, was hier gerade vom Himmel fällt: Es handelt sich um ein kleines Katzenkind. Offenbar hatte der Greifvogel sich das Kätzchen als leckeren Happen gefangen, doch beim Flug über das Waldgebiet ließ er es fallen.

Wildkatze bei Euskirchen

Gerettete Beute© Tierschutz Euskirchen e.V.

Kätzchen fällt vom Himmel

Aus dieser Höhe hätte ein Sturz für das Jungtier auf den harten Boden normalerweise den sicheren Tod bedeutet. Doch das Drama nimmt eine unerwartete Wende. Denn das Katzenkind landet vergleichsweise sanft auf einem Gebüsch, das den Aufprall abfedert. Die Spaziergänger eilen ihm direkt zu Hilfe und sammeln den kleinen Kater ein.

„Lucky Fly“, wie der heldenhafte Vierbeiner getauft wird (englischer Katzenname für "glücklicher Flieger"), kommt in die Wildtierstation des Vereins Tierschutz Euskirchen. Dort kümmert man sich um die junge Wildkatze, der ihr größtes Abenteuer glücklicherweise gut überstanden hat. Laut Tierheim „hat die Katze scheinbar keinen Schaden davongetragen.“ Offenbar ist die Wildkatze auch auf einem guten Weg, denn: „Sie trinkt aus der Flasche.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?