Werbung

Graue Katze

Plötzlich kommt die Katze mit einem Zettel am Halsband nach Hause: Die Überraschung ist perfekt!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Ganze zwei Jahre konnte die clevere Katze ihre Masche aufrechthalten, bis sie schließlich aufflog ...

Katzen sind bekanntermaßen ziemlich schlaue Zeitgenossen, die gerne mal etwas für sich behalten und ihre Geheimnisse haben. Auf diesen Kater aus Mexiko trifft das in besonderem Maße zu. 

Er lebt nämlich über mehrere Jahre in gleich zwei Haushalten, bis sein Frauchen ihm irgendwann auf die Schliche kommt. 

Ein Kater mit Entdeckergeist

Mary Lore Barra adoptiert den grauen Kater namens Pixi, als er noch ein Baby ist. Mit zunehmendem Alter zeigt sich seine Abenteuerlust und dass er gerne auf Erkundungstouren geht. 

Allerdings kommt er stets zurück, um sich Streicheleinheiten abzuholen und am vollen Napf zu bedienen. 

Ein neues Halsband und verdächtige Rundungen

Als Pixi dann eines Tages mit einem neuen Halsband nach Hause kommt, wird Mary Lore klar, dass ihr samtpfotiger Liebling in seiner Abwesenheit nicht einfach nur die Gegend erkundet.

Schnell vermutet sie, dass ihr Kater auch noch woanders gefüttert und verwöhnt wird und so schmiedet sie einen Plan.

„Mein Name ist Pixi“, schreibt sie auf einen Zettel, den sie an sein Halbsand hängt, „ich glaube, ich habe zwei Zuhause.“

Einige Tage später kommt Pixi mit einem anderen Zettel am Halsband zurück nach Hause, darauf steht:

„Hier heißt er Huarache. Er scheint wirklich zwei Zuhause zu haben, haha. Schön dich kennenzulernen!“

Pixi alias Huarache führt also tatsächlich ein Doppelleben, das mit einer doppelten Portion Liebe und Futter einhergeht. Ganz schön clever!

Trotz der Täuschung ist Mary Lore kein bisschen sauer auf ihren Kater oder die andere Familie. Sie antwortet ihnen sogar, stellt sich vor und gibt Bescheid, dass Pixi alle nötigen Impfungen bekommen hat. 

„Pixi hat sehr viel Glück. Manchen Katzen haben nicht einmal ein Zuhause“ und dieser Kater hat das Glück, zwei liebevolle Familien für sich alleine zu haben! Mehr dazu erfährst du in unserem Video!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

1 Kommentar

  • Guido71
    Guido71
    So ich habe auch so eine Katze hier bei mir. Die eigentlichen Besitzer wohnen etwa 100 Meter entfernt in einem Eigenheim und vor etwa zwei Jahren saß plötzlich eine Katze bei mir in der Werkstatt. Habe sie hin und wieder gestreichelt, mit ihr gesprochen und irgendwann mal eine Tüte mit Leckerlies gekauft. Ich wohne neben der Werkstatt und so etwa nach zwei Monaten war sie mal mit im Haus bei mir. Seitdem kommt sie nun jeden Abend zu mir und nächtigt hier bei mir. Tagsüber begleitet sie mich mittlerweile wie ein treuer Hund. Keine Sorge ich kenne die eigentlichen Besitzer und letztens im Gespräch sagte mir der Mann " Hauptsache ihr geht es gut " .
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

1 Kommentar zu 1

Möchtest du diesen Artikel teilen?