wamiz-v3_1

Werbung

Sie findet im Herbst eine Kühlbox im Freien, zittert am ganzen Leib, aber schaut nach!

Welpen in Kühlbox © Symbolbild: Shutterstock

Wer macht nur so etwas? Und wer würde genau so reagieren wie diese mutige Frau?

von Leonie Brinkmann, 17.10.2019

Bei einem Spaziergang findet eine Texanerin auf der Straße eine Kühlbox, die noch in gutem Zustand zu sein scheint. Bevor sie diese mitnimmt, will sie einen Blick hineinwerfen und öffnet den Deckel... der Anblick, der sich ihr da bietet, verschlägt ihr die Sprache: Neun Welpen liegen eingepfercht, mit Kot und Urin bedeckt in der kleinen Kühlbox. Den armen Tierchen ist schrecklich heiß und sie hecheln stark.

Neun verwahrloste Welpen

Sofort verständigt die Frau die Tierschutzorganisation Hunts County Pets Alive, die schnell kommt, um die Tiere in ihre Obhut zu nehmen. Dem Tierarzt zufolge, der sie daraufhin untersucht, dürften die Welpen erst einige Stunden in der Kühlbox gewesen sein, ansonsten wären sie wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Zum Glück sind jetzt alle neun Welpen, fünf Männchen und vier Weibchen, wohl auf. Trotz des schrecklichen Zustands, in dem sie gefunden wurden, geht es ihnen gut und sie sind gesund. Nachdem sie alle geimpft wurden, sind sie bereit, von liebevollen Familien adoptiert zu werden.