Werbung

Labrador-Pitbull-Mix muss weinen

Labrador-Pitbull-Mix kullern die Tränen, als er sein Schicksal versteht (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Bilder des verzweifelten Hundes „AJ“ gehen einem direkt zu Herzen. Traurig sitzt er da, Tränen laufen ihm aus den Augen. Er leidet schrecklich unter einem schweren Verlust.

Dass Hunde Emotionen haben, die menschlichen ähneln, ist inzwischen belegt. So kann etwa ein Gefühl wie Eifersucht nachgewiesen werden. Ebenso können sie deutlich ihre Trauer zeigen, wenn auch Tränen eigentlich nicht dazu gehören.

Doch dieses anrührende Video von Labrador-Pitbull-Mix AJ ist einfach nur ergreifend. Der Rüde leidet offensichtlich, wie an Körperhaltung und Mimik zu erkennen ist. Vor allem aber berühren die Tränen, die er dabei vergießt.

Rüde vergießt Tränen

Im Februar 2016 wird der sechsjährige AJ gemeinsam mit seinem Bruder Tony im Tierheim abgegeben, der Halter ist nicht länger in der Lage, sich um die beiden zu kümmern. Für beide bricht eine Welt zusammen, als sie alleine und verlassen dort bleiben müssen.

Seitdem trauern sie ihrem geliebten Herrchen nach – und bei AJ fließen sogar die Tränen. Der Anblick ist so ergreifend, dass die Mitarbeiter des Tierheims „Carson Animal Shelter“ in Kalifornien ihn filmen und den Clip mit einem dringenden Hilferuf bei Facebook einstellen.

Happy End

Gleichzeitig tun die Mitarbeiter des Tierheims alles, um die beiden aufzumuntern – ohne Erfolg. Erst der Aufruf bei Facebook, der von sechs Millionen Nutzern angeklickt wird, bringt die Rettung. Dadurch findet sich ein neues Herrchen für die Brüder, das glücklicherweise die beiden unzertrennlichen Hunde zu sich nimmt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?