wamiz-v3_1

Werbung

5 Kätzchen in einer Nacht: Kater muss nach Marathon der anderen Art in Klinik!

Der Kater ist völlig erschöpft
© Shutterstock

Spaß bis der Arzt kommt – das muss das Motto an dem Abend gewesen sein. Eine chinesische Tierpension scheint ganz besondere Ansichten darüber zu haben, wie eine geeignete Tierbeschäftigung aussieht.

von Stefanie Gräf, 09.10.2019

Wegen einer Reise mit seiner Frau muss Herr Zhao aus Guangzhou (China) für ein paar Tage eine Unterkunft für seinen bildhübschen Russisch-Blau-Kater Xiaopi organisieren. Die Wahl fällt auf ein Tierhotel in der Stadt, als Begründung gibt Zhao an: 

„Ich dachte, dass sie professionell arbeiten würden.“

Kater wird zum Notfall

Als er die Benachrichtigung erhält, dass der Kater sich in einer Tierklinik befindet und ihm wegen Dehydrierung sogar ein Zugang gelegt werden musste, fällt der Halter aus allen Wolken. Denn was er nun erfährt, kann er gar nicht fassen.

Bei der Abgabe des Katers hat Herr Zhao die Mitarbeiter des Katzenhotels darüber informiert, dass er nicht kastriert ist. Um ganz sicher zu gehen, habe er dies sogar mit besonderem Nachdruck getan. Das hat aber anscheinend niemanden beeindruckt, denn anstatt Xiaopi in seinem Käfig zu lassen, durfte er in der Nacht frei im Tierhotel herumlaufen – wie alle anderen Katzen auch.

„Club-Urlaub“ der besonderen Art

Und dabei ging es offensichtlich heiß her: Xiaopi hat in der Nacht von 22:40 Uhr bis 5 Uhr morgens mindestens fünf Katzen beglückt. Wobei das nur die Fälle sind, die per Überwachungskamera dokumentiert wurden. Die „Dunkelziffer“ ist von daher möglicherweise noch höher.

Offensichtlich zu viel für die liebestolle Samtpfote, die vom Personal auch nicht gefüttert wurde. Der völlig entkräftete Kater musste in die Tierklinik und dort erstmal wieder auf Vordermann gebracht werden. 

Nach anfänglichen Streitereien hat sich die Leitung des Tierhotels inzwischen bei Zhao entschuldigt. Die Halter der Katzen sollen eine Entschädigung erhalten – umgerechnet 62 Euro – und man will auch bei der Vermittlung des Nachwuchses helfen.

Der liebestolle Kater
Der liebestolle Kater© AsiaWire