❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Als der Bauer sieht, was seine Henne ausbrütet, holt er sofort die Kamera!

Henne brütet aus cat-wow
© Symbolbild / Shutterstock

Dieses virale Video muss man einfach gesehen haben. Denn was die Henne ausbrütet, ist wirklich unglaublich. Tausende User diskutieren schon wie wild darüber.

von Stefanie Gräf

Am 17.11.19, 16:00 veröffentlicht, am 19.12.19, 16:14 aktualisiert

Passiert ist die Geschichte einem Bauern im Westen New Yorks (USA). Als er morgens in seinen Hühnerstall geht, staunt er nicht schlecht. Eine seiner Hennen hockt auf einem Nest und brütet. Der Mann ist verwirrt, denn – er hat gar keinen Hahn

Er macht sich Sorgen und staunt nicht schlecht!

Zunächst lässt er die Henne einfach auf dem Nest sitzen. Doch die Sache lässt ihm keine Ruhe, denn sie kann keine Eier gelegt haben. Immer wieder schaut er nach dem Huhn, fragt sich, ob es ihr vielleicht nicht gut geht. Erst als er zum dritten Mal nach der Glucke sieht, kommt die erstaunliche Auflösung! Denn unter dem Federvieh lugt etwas hervor – ein winziges Katzenbaby.

Henne brütet Katzenbabys aus

Doch das ist noch nicht die ganze Wahrheit: Es stellt sich nämlich heraus, dass die Henne einen kompletten Wurf von jungen Katzenkindern bebrütet. Vermutlich hat sich deren Mutter für eine Weile aus dem Staub gemacht und die Glucke nutzte die günstige Gelegenheit, um die Winzlinge direkt zu „adoptieren“.

Das zuckersüße Video wurde bei Reddit gepostet und regt die Nutzer immer wieder zu Kommentaren an. Nicht bekannt ist jedoch, ob die Katzenmama wieder aufgetaucht ist.