wamiz-v3_1

Werbung

Kann das wirklich sein? Dieses Kätzchen-Video sieht jeder mindestens zweimal!

Kitten Valkyrie © Tatiana Rastorgueva / Instagram

Erst wirkt das gerade einmal drei Monate alte Maine Coon Kätzchen im Clip völlig normal. Doch wenn man plötzlich ihr Gesicht sieht, stockt einem der Atem. Kann das wirklich wahr sein?

von Stefanie Gräf, 28.10.2019

Die flauschigen Maine Coon Katzen sind unglaublich beliebt, kein Wunder. Denn nicht nur ihr liebes Wesen begeistert, auch der drollig-ernste Gesichtsausdruck ist unvergleichlich. Doch auch für eine Katze dieser Rasse ist die Miene von Kitten Valkyrie eine Sensation.

Zwischen unheimlich und faszinierend

Das Internet ist voll mit Videos von niedlichen und frechen Stubentigern, dennoch ist die Aufnahme des drei Monate alten Katzenkindes absolut sehenswert und ein „Muss“ für Fans der Samtpfoten. Die einen finden das Gesicht von Valkyrie unheimlich, die anderen sind einfach nur fasziniert. Auf jeden Fall sind sich in einem Punkt alle einig: Das Kätzchen hat menschliche Gesichtszüge!

Es ist schwer zu sagen, wodurch genau dieser Eindruck entsteht – ob durch die klugen, klaren Augen oder den kritischen Mund – aber es wirkt tatsächlich so, als hätte man einen kleinen Menschen vor sich.

Die Bilder gehen viral

Besitzerin Tatiana Rastorgueva entdeckt die verblüffende Ähnlichkeit als erste und beschließt direkt, das mit anderen Katzenfans zu teilen. Bei Instagram postet die Katzenhalterin Fotos von Valkyrie und den Geschwistern – und der Kanal schlägt ein wie eine Bombe! Alle sind fasziniert und schockverliebt und können gar nicht genug bekommen. Inzwischen hat Rastorgueva 46.000 Follower, die die einzigartigen Maine Coon Kätzchen lieben.