Werbung

Fenster
© Twitter

Nachbarn schauen auf das Dach, trauen ihren Augen nicht und wählen sofort den Notruf!

von Philipp Hornung

Am veröffentlicht

Eine Gemeinde in Nordfrankreich steht vor einem großen Rätsel. Wie kommt dieses Tier nur auf das Dach?

Dass schwarze Katzen Unglück bringen, ist eine weit verbreitete Annahme. Doch was ist eigentlich, wenn plötzlich eine ganz große Katze vor dem Fenster im 3. Stockwerk steht?

Da steht ein Panther vorm Fenster

So geschehen in Armentières in Nordfrankreich im September 2019. Ein Panther schleicht seelenruhig über die Dachrinne eines Hauses, wandert auf und ab und erregt sofort die Aufmerksamkeit der Anwohner in der Innenstadt. Schnell versammeln sie sich vor dem Backstein-Gebäude aus den 1930er Jahren.

Eine beeindruckende Aufnahme aus einer Dachwohnung, die auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt die Großkatze vor dem Fenster.

Ein beispielloser Einsatz

Als Polizei und Feuerwehr anrücken, sind sie zunächst einmal baff: So etwas sieht man nicht alle Tage. Nach zweieinhalb Stunden Verfolgung locken sie das gefährliche Tier in das Innere einer Wohnung, schließen das Fenster von außen. Ein Veterinär betäubt es schlussendlich mit einem Gewehr. 

Ein Ortpolizist berichtet gegenüber der Zeitung La Voix du Nord:

„In 20 Jahren im Beruf habe ich so etwas noch nicht gesehen! Eine Schlange schon, aber so eine große Katze nicht!"

Das 25 bis 30 Kilogramm schwere Tier wird schließlich in einen Käfig gesteckt und der französischen Tierschutzliga (LPA) übergeben. Bei seinem Besitzer handelt es sich nach Angaben der Nachbarn um einen Mann, der sich momentan im Urlaub befindet. Dass es illegal ist, einen Panther zu halten, müsste ihm eigentllich klar sein. Und so wird die große schwarze Katze wahrscheinlich da landen, wo sie hingehört: in den Zoo!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?