wamiz-v3_1

Werbung

Kundin freut sich über Aldi-Werbegeschenk, doch zuhause beginnt der Überlebenskampf

Die Aldi-Werbegeschenke
© Facebook / Tierarztpraxis Allerheiligen Hund Katze Maus

Wer bei Aldi für mehr als 15 Euro einkauft, bekommt aktuell ein witziges Werbegeschenk gratis dazu. Doch in Wahrheit kann das Spiel mit dem Aldi-Giveaway tödlich enden.

von Stefanie Gräf, 17.09.2019

Wir alle lieben Emojis. Doch wer hätte gedacht, dass auch Katzen eine echte Schwäche für diese Dinger haben? 

Geschenke mit dem gewissen Etwas

Derzeit verteilt Aldi lustige Werbegeschenke in Form von Emojis, die sich dank eines kleinen Standfußes auch als Deko hinstellen lassen. Die Dinger sind aus einem Gummi gefertigt, für das Katzen offenbar eine echte Schwäche haben. Denn wenn Hunde und Katzen auch nicht in den Discounter dürfen, lieben sie die Give-aways regelrecht. Sie knabbern auch gerne mal drauf herum - und verschlucken die Figürchen. Unglücklicherweise, denn das kann in einem Darmverschluss enden, der womöglich sogar tödlich ist.

Darauf weist aktuell bei Facebook eine Tierarztpraxis aus Neuss hin, die bereits mehrere entsprechende Fälle behandelt hat. Denn bei einem Darmverschluss ist eine Operation nötig, um das Leben der Katze zu retten. Deshalb empfiehlt das Praxisteam, diese Figürchen unbedingt katzensicher aufzubewahren.

Berichte über diverse Fälle

Die Kommentare zahlreicher Nutzer unter dem Post bestätigen, dass dies offenbar ein verbreitetes Problem ist. Wobei nicht nur Katzen die Emojis unglücklicherweise zum Fressen gern, auch Hunde und sogar kleine Kinder verschlucken sie mindestens ebenso gerne. So schreibt eine Kommentatorin:

„Das haben wir leider schon hinter uns. Unsere Maus musste letztes Weihnachten operiert werden.“ 

Eine weitere Schreiberin ergänzt:

„Auch Hunde, vor allem Welpen, finden die toll.“

Für eine Halterin kam die Warnung zu spät, ihre Katze verstarb nach dem Spielen mit dem Smiley. Tierhalter sollten die Emojis also unbedingt stets unter Verschluss halten.

 

Achtung! Diese kleinen Gratis - Gaben von diversen Lebensmitteldiscountern sind aus einem Gummi gefertigt, das...

Posted by Tierarztpraxis Allerheiligen Hund Katze Maus on Saturday, September 7, 2019