wamiz-v3_1

Werbung

Soldat kehrt aus Auslandseinsatz zurück: Sein Schäferhund sieht ihn und... (Video)

Schäferhund mit Soldat © Symbolbild: Shutterstock

Ein Soldat kehrt nach einem langen Einsatz nach Hause zurück. Die Reaktion seiner Schäferhunde geht um die Welt.

von Anna Katharina Müller, 30.09.2019

Schäferhunde sind treue Hunde

Der Deutsche Schäferhund zeichnet sich dadurch aus, dass er ein großer und starker Hund ist. Er kann Respekt bei jenen hervorrufen, die die Rasse oder den jeweiligen Hund nicht gut kennen. Trotz seines Furcht einflößenden Rufs ist er ein Hund, der sehr treu und beschützerisch ist. Deshalb ist er auch gut als Polizeihund oder Blindenhund geeignet. Das Wichtigste ist wie immer die Erziehung des Hundes.

Hunde schnappen über vor Freude

Im Video sieht man, wie die beiden Schäferhunde auf einen Soldaten zustürmen. Der Mann ist ihr Besitzer und kehrt gerade von einem Auslandseinsatz zurück. Die Hunde sehen ihr Herrchen zum ersten Mal seit Monaten wieder.

Die Hunde stürzen sich auf den Mann, schlecken ihn ab, springen um ihn herum und sind überglücklich über die Rückkehr ihres Besitzers.