Werbung

Schäferhund mit Soldat
© Symbolbild: Shutterstock

Soldat kehrt vom Einsatz zurück: Wie sein Schäferhund reagiert, lässt kein Auge trocken!

von Anna Katharina Müller

Am veröffentlicht

Ein Soldat kehrt nach einem langen Einsatz nach Hause zurück. Die Reaktion seiner Schäferhunde geht um die Welt.

Der Deutsche Schäferhund zeichnet sich dadurch aus, dass er ein großer und starker Hund ist. Er kann Respekt bei jenen hervorrufen, die die Rasse oder den jeweiligen Hund nicht gut kennen. 

Trotz seines Furcht einflößenden Rufs ist er ein Hund, der sehr treu und beschützerisch ist. Deshalb ist er auch gut als Polizeihund oder Blindenhund geeignet. Das Wichtigste ist wie immer die Erziehung des Hundes.

Hunde schnappen über vor Freude

Im Video sieht man, wie die beiden Schäferhunde auf einen Soldaten zustürmen. Der Mann ist ihr Besitzer und kehrt gerade von einem Auslandseinsatz zurück. Die Hunde sehen ihr Herrchen zum ersten Mal seit Monaten wieder.

Schau dir das an:

Die Hunde stürzen sich auf den Mann, schlecken ihn ab, springen um ihn herum und sind überglücklich über die Rückkehr ihres Halters. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?