🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Pappbox mit brisantem Inhalt mitten im Schwarzwald gefunden

Der Schwarzwald cat-sad
© Shutterstock

Als sie den Karton im Wald entdecken, sieht es erst so als, als hätte jemand seinen Müll im Wald entsorgt. Doch die Löcher im Deckel machen sie misstrauisch. Ist hier etwas Lebendiges drin?

von Stefanie Gräf

Am 13.12.19, 20:00 veröffentlicht, am 19.12.19, 16:14 aktualisiert

Ein Fund im Wald

Das Kreistierheim von Freudenstadt liegt in einer ländlichen Umgebung, nur wenige Schritte entfernt befindet sich sogar ein Wald. Die Frühschicht am Dienstag ist auf dem Weg zum Dienst, als sie die herrenlose Pappbox zwischen den Bäumen und Sträuchern sieht. Verärgert über die wilde Müllentsorgung wirft die Mitarbeiterin einen Blick auf den Karton – und erstarrt! Denn die Löcher im Deckel und in den Seiten verheißen nichts Gutes.

Und tatsächlich: Als sie den Deckel lüftet, verschlägt es der Mitarbeiterin den Atem. In der Pappbox befindet sich eine Katzenmutter mit ihren fünf frischen Babys

Jemand hat die Mutti mit ihrer kleinen Rasselbande vermutlich abends im Wald ausgesetzt. Allerdings hatte derjenige wenigstens so viel Anstand, dies in der unmittelbaren Nähe des Kreistierheims zu tun, sodass sicher war, dass sie gefunden werden.

Mutter und Kinder wohlauf

Die Frühschicht nimmt die Box sofort mit ins Tierheim, denn die Katzen benötigen dringend ein warmes Plätzchen, Futter und Wasser sowie ein eingehende Untersuchung.

Die Nacht im Freien haben die sechs zum Glück unbeschadet überstanden. Die Katze, die inzwischen „Diana“ getauft wurde, ist zwar laut Angaben der stellvertretenden Tierheimleiterin Anne Schütte „noch etwas durch den Wind“, aber kümmere sich rührend um ihre Kitten. Diese sind ebenfalls gesund und munter. Ein Besuch oder eine Adoption sind zunächst aber noch nicht möglich.

 

Tja was sollen wir dazu noch sagen? Unsere Frühschicht im Tierheim hat heute morgen im Wald, ganz nah dem Tierheim einen...

Posted by Kreistierheim Freudenstadt on Sunday, September 1, 2019