News :
wamiz-v3_1

Werbung

Sie finden eine Bulldogge neben der Autobahn, doch ein Detail macht alle stutzig

Weiße Bulldogge
© Shutterstock: Symbolbild

Jedes Mal, wenn ein hilfloses Tier ausgesetzt wird, ist es eine Tragödie. Doch dieser Fall in Erfurt toppt alle anderen. Denn er gibt mehr als nur ein Rätsel auf. Wer sagt die Wahrheit?

von Stefanie Gräf, 22.08.2019

Als die niedliche weiße Französische Bulldogge in der Nacht auf den 14. August auf einem Autohof bei Erfurt aufgefunden wird, sieht zunächst alles danach aus, als wäre es wieder eine der üblichen todtraurigen Geschichten. Wieder einmal ein Tier, das seinem Halter lästig geworden ist und deshalb einfach in der Nähe der Autobahn ausgesetzt wurde.

Wie lange war der Hund schon alleine draußen?

Der kleine Rüde kommt ins Tierheim Erfurt – und dort stolpern die Mitarbeiter das erste Mal über eine Ungereimtheit: Denn der Hund ist in einem erstaunlich schlechten Zustand. Er wirkt so, als sei er schon Tage draußen unterwegs gewesen – und  nicht erst ein paar Stunden. Der Kleine ist voller Milben und Flöhe, hat eine Verletzung über dem Auge. Außerdem hört er schlecht und ein Auge ist trüb.

Das Tierheim startet eine große Suchaktion, um den Halter des Bullys zu ermitteln. Weil der Rüde nicht im Haustierregister verzeichnet ist, stellen sie sein Foto bei Facebook ein und hoffen auf die Hilfsbereitschaft der Nutzer. Und sie haben Glück damit!

Fragen über Fragen

Denn der Halter der Französischen Bulldogge kann tatsächlich ermittelt werden. Doch nun wird es wirklich mysteriös: Der ist überglücklich, dass sein Hund wieder aufgetaucht ist, und hat ihn auch direkt wieder zu sich genommen. Den Zustand könne er sich nicht erklären. Das Erfurter Tierheim hat die frohe Botschaft der „Wiedervereinigung“ auch direkt bei Facebook verbreitet.

Eine Geschichte mit Happy End? Dazu stehen noch zu viele Fragen im Raum. Denn es ist unklar, wieso der Hund sich in einem derart verwahrlosten Zustand befunden hat. Ebenso ist fraglich, wer ihn am Autohof angebunden hat. War es der Halter etwa selbst?

 

❗️❗️UPDATE ❗️❗️ Vielen Dank fürs Teilen!! Ihr habt dazu beigetragen, dass der rechtmäßige Besitzer des franz....

Posted by SWE Tierheim Erfurt on Monday, August 19, 2019