News :
wamiz-v3_1

Werbung

Held ohne Beine: Als er ein Kätzchen in Not sieht, zögert er keine Sekunde

Seine Behinderung hält ihn nicht auf
© Facebook / Abu Fathiyyaturahma Menk AbdunMujtahid

Menschen können in Notsituationen über sich selbst hinauswachsen. Der mutige Einsatz dieses Mannes für eine kleine Katze geht wirklich zu Herzen, denn trotz seiner Behinderung eilt er ohne zu zögern zur Rettung.

von Stefanie Gräf, 19.08.2019

Vor wenigen Tagen macht Abu Fathiyyaturahma Menk Abdun Mujtahid gemeinsam mit einem Freund eine entspannte Tour an einem Bach entlang, nahe der Stadt Kota Kinabalu im Norden der malaysischen Insel Borneo. Die Ufer sind zubetoniert, wie es hier an vielen Stellen gemacht wurde. 

Tier in Not

Das Besondere an den Männern: Sie sind beide behindert: Mujtahid fehlen beide Beine, er sitzt im Rollstuhl. Sein Freund hat eine Beinprothese. Und dennoch zögern sie keinen Moment, als sie plötzlich eine kleine Katze im Bachbett entdecken.

Das Tier ist patschnass und versucht verzweifelt, sich aus dem Wasser zu retten. Doch am Beton hat es keinen Halt, das Kätzchen rutscht immer wieder in den Bach zurück. Und ihr bleibt offensichtlich nicht mehr viel Zeit, denn sie wird immer schwächer und kann kaum mehr schwimmen.

Was nun passiert, wäre nicht zu glauben, hätte der Mann mit der Prothese das Ganze nicht gefilmt.

Ein echter Held

Denn der Rollstuhlfahrer zieht kurzentschlossen seinen Körper aus dem Gefährt heraus und zieht sich, auf dem Boden liegend, mit seinen bloßen Händen das Ufer hinunter. Als er in Reichweite des Kätzchens ist, streckt er seinen Arm aus, packt es und holt es ans Ufer.

Das verängstigte Tier nutzt die Gelegenheit und bringt sich mit einigen schnellen Sätzen in Sicherheit. Bloß weg vom Wasser!

Der heldenhafte Retter schiebt sich rückwärts wieder die Böschung hinauf, zurück zu seinem Rollstuhl.

Möglich war diese beeindruckende und schnelle Rettungsaktion, weil Mujtahid Sportler ist. Er ist Teilnehmer der Paralympics – als Speerwerfer. Das Video postete er auf seiner Facebookseite.

 

Pagi td masa dalam perjalanan p kompleks sukan likas kami ternampak sekor ank kucing yg terjatu dalam longkang besar sedang berpaut kuat d dinding lokang dengan basah kuyup ntah dari bila lg dia d situ sy pun cuba naik kan kucing tu keatas alhamdulillah kami dpt bantu dia naik :) Ps. Sahabat sy yg merakam video ni juga Seorang oku pengguna kaki palsu dia tidak boleh turun utk slamatkan ank kucing tu jd sy buat kputusan utk turun slamatkan ank kucing tu

Posted by Abu Fathiyyaturahma Menk AbdunMujtahid on Saturday, August 10, 2019