wamiz-v3_1

Werbung

Süßer Chihuahua: Doch als er seinen Kopf hebt, stolpert sie zurück

So wirkt Lucky erstmal wenig außergewöhnlich © Facebook / LuckiRy

Dieser Fall aus Thailand macht sprachlos. Denn beim Anblick dieses knuddeligen kleinen Chihuahuas läuft jedem Betrachter ein Schauer über den Rücken.

von Stefanie Gräf, 16.08.2019

Eine Laune der Natur

Charice Fca Cha aus Bangkok ist die Halterin dieses außergewöhnlichen Hündchens, das alle Menschen zum Staunen bringt. Sie hat den zwei Jahre alten weißen Rüden erst vor wenigen Tagen, Anfang August, adoptiert, aber er hat sich bereits jetzt zu einem echten Star entwickelt. Denn überall bleiben Menschen stehen, wenn sie Lucky sehen und auch im Internet wird heiß über den Kleinen diskutiert.

Der Grund: Chihuahua Lucky sieht aus wie David Bowie! 

 

หน้าตาจะหลีสาวไปไหน #LuckiRy

Posted by Charice Fca Cha on Friday, August 2, 2019

 

Tatsächlich ist man bei einem Blick in sein Gesicht unwillkürlich sofort an den verstorbenen Mega-Popstar erinnert. Denn wie dieser wurde auch Lucky mit einer sogenannten Iris-Heterochromie geboren (auch Odd-eyed-Phänomen genannt). Das bedeutet: Er hat zwei unterschiedlich gefärbte Augen, in diesem Fall ein blaues und ein braunes. 

Verstärkt wird die Erinnerung an Sänger und Stil-Ikone Bowie noch, weil durch eine Laune der Natur über dem blauen Auge ein dunkler Fellfleck ist. Und der sieht aus, als hätte jemand dem Hund mit Kajal eine dicke Augenbraue aufgemalt! Dadurch hat der Betrachter den Eindruck, Lucky würde einem einen auffordernden Blick zuwerfen.

 

Hi! My name is Lucky, I’m 2 years old.

Posted by LuckiRy on Monday, August 12, 2019

Ein Beleg für Seelenwanderung?

Das wiederum hat die Gerüchteküche im Internet angeheizt, es könnte sich hierbei um einen Fake handeln. Aber Charice, die Halterin des außergewöhnlichen Chihuahuas, betont, sie habe nichts gemacht – weder an dem Hund selbst, noch an den Fotos, die sie auf ihrem Facebook-Account online gestellt hat.

Die Fotos sind in jedem Fall verblüffend und man hat den Eindruck, dass einem „Ziggy Stardust“ zulächelt. Danke, kleiner Lucky!

 

Hi guys! I’m Lucky, say hi from Thailand. 😊🇹🇭 I’m very new here hope u guys like me. ☺️🐶 #LuckiRy

Posted by Charice Fca Cha on Sunday, August 4, 2019