Werbung

Schäferhund-Welpen

Einfach zum Knuddeln!

© Symbolbild: FetViewRoom / Shutterstock

Schäferhund bekommt Nachwuchs, doch ein Welpe ist nicht von dieser Welt!

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht am aktualisiert

Was für eine riesige Überraschung! Unter den sechs Hundebabys befindet sich eines, das ganz anders als die anderen aussieht.

Für die Schäferhündin Reba beginnt alles, als die Organisation Heidi's Legacy Dog Rescue aus Florida im Februar 2019 die schwangere und herumstreunende Hündin findet und bei sich aufnimmt. Sie wird in einer liebevollen Pflegefamilie in Clearwater untergebracht, damit sie ihre Welpen in Ruhe zur Welt bringen kann.

 

Außergewöhnlicher Wurf

Zwei Tage nach ihrer Ankunft bringt Reba sechs goldige Welpen zur Welt, alle völlig gesund. Doch einer von ihnen ist ein wenig anders als die anderen: Er ist grün!

Das Gebären grüner Welpen ist zwar ungewöhnlich, kann aber auf jeden Fall vorkommen. Die Färbung entsteht durch das Vermischen der grünen Galenflüssigkeit mit dem Fruchtwasser im Bauch der Mutter.

Der Welpe wird wegen seiner ungewöhnlichen Färbung Clover getauft. Er bleibt natürlich nicht für immer grün. Nach einigen Tagen ist der Kleine nicht mehr von seinen Geschwistern zu unterscheiden. Reba ihrerseits erweist sich als eine wunderbare Mutter.

Die junge Familie genießt nun die Zeit, die sie zusammen verbringen kann, bis die Welpen bereit sind, adoptiert zu werden. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sie liebevolle Familien finden, die sie über alles lieben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?