wamiz-v3_1

Werbung

Um 2 Uhr nachts dreht sein Hund durch: Als er die Tür aufreißt, wird er zum Helden

Hund Max schlägt Alarm
© Twitter / Evocative

Es ist wirklich Rettung in letzter Sekunde, als ein Familienvater in den USA die Tür öffnet und eingreift. Ohne die Aufmerksamkeit seines Hundes, der alle alarmiert, wäre er zu spät gekommen. 

von Stefanie Gräf, 06.08.2019

Es ist mitten in der Nacht, gegen 2 Uhr, als Hund Max mit einem Mal anschlägt und nicht mehr aufhört zu bellen. Seine Familie ist genervt, hofft, dass er sich wieder beruhigt - vergebens. Deshalb entschließt sich der Familienvater schließlich nachzusehen, bevor Max noch die ganze Nachbarschaft aufweckt.

Max hat etwas gewittert

Der Hund steht an der Haustür, läuft aufgeregt hin und her, kratzt an der Tür herum. Was ist hier los?

So hat er seinen Hund noch nie erlebt. Also entscheidet sich der Mann nachzusehen und öffnet die Haustür. Was er hier zu sehen bekommt, überrascht ihn zutiefst und er begreift sofort, dass es sich um einen Notfall handelt.

Denn vor der Haustür läuft orientierungslos und völlig verzweifelt eine Katze herum. Dem Ersticken nahe! Denn über ihren Kopf ist eine Chips-Tüte gestülpt, aus der sie sich nicht befreien kann. Panisch dreht und wendet sie sich, kann rein gar nichts sehen und versucht sogar, an der Tür emporzuklettern!

Er rettet ein Leben

Offenbar hat das Tier in seiner Not Hilfe gesucht und es bis an die Haustür der Familie geschafft. Ein großes Glück für sie, denn der Mann begreift sofort, dass er helfen muss. Mit einem behenden Griff zieht er die Chips-Tüte vom Kopf der Katze herunter. Damit sie endlich wieder Luft bekommt! Ein kurzer Schockmoment – dann bringt sich die Samtpfote in Sicherheit und läuft in die Nacht davon.

Die Überwachungskamera hält die ganze Geschichte festgehalten. Als Laylany, die Ehefrau das Ganze sieht, ist sie unglaublich stolz auf ihren geistesgegenwärtigen Mann: 

„Er ist ein Held!“