wamiz-v3_1

Werbung

Hündin verliert beste Freundin auf dramatische Weise und rührt mit ihrer Reaktion alle zu Tränen

Hündin trauert um ihre Besitzerin © Dionísio Neto

Nicht einmal der Tod kann das unzertrennliche Band der Liebe zwischen Mensch und Hund trennen.

von Anna Katharina Müller, 18.08.2019

Vier Jahre lang hat Telma Maria alles mit ihrem Hund Belinha zusammen gemacht. Leider ist Telma Maria vor kurzem an Krebs gestorben und lässt ihren Hund allein und hilflos zurück. Während des Kampfes ihrer Besitzerin gegen den Krebs ist Belinha immer an ihrer Seite gewesen, wie eine kleine Krankenschwester. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Hündin an der Beerdigung ihrer Besitzerin teilnimmt.

Eine sehr berührende Reaktion

Telma Marias Sohn Dionísio Neto weiß, dass es seiner verstorbenen Mutter gefallen würde, wenn Belinha an der Beerdigung teilnehme. Er tut alles, was er kann, damit es der Hündin in dieser schwierigen Zeit trotzdem gut geht und er bezieht sie sogar in die Vorbereitungen für die Beerdigung mit ein.

Was Dionísio Neto dennoch nicht erwartet hatte, ist die rührende Reaktion von Belinha. Während der Beerdigung sitzt das Tier auf einem Stuhl, wie die menschlichen Gäste auch. Doch als die Hündin den Sarg sieht, kann sie nicht anders, als ihn anzuspringen, als sei es ein letzter Beweis ihrer Liebe.

 

E como um anjo ela passou a noite toda ao seu lado. Mamãe dizia que era a sua enfermeira. A Belinha, como foi batizada...

Posted by Dionísio Neto on Saturday, February 10, 2018

Aber das ist noch nicht alles

Nach der Beerdigung - an der Belinha nicht teilnehmen darf- bringt Dionísio Neto die Hündin zum Friedhof, damit sie sich verabschieden kann. Als er Belinha die Leine abnimmt, rennt die Hündin direkt zum Grab von Telma Maria, ohne dass ihr jemand gesagt hätte, welches das Richtige ist. Sie spürt es einfach.

Heute lebt Belinha bei dem Sohn ihrer ehemaligen Besitzerin und beide trösten sich gegenseitig. Sie heitern einander auf, um über den schlimmen Verlust eines geliebten Menschen hinwegzukommen. Denn Hunde können durchaus Trauer empfinen.

 

Se fizeram 7 dias da passagem de minha mãe Telma por este mundo. Ontem fizemos a visita ao seu túmulo e a nossa Belinha mais uma vez nos surpreendendo com amor. 🙏🏼🌹🐶

Posted by Dionísio Neto on Thursday, February 15, 2018