wamiz-v3_1

Werbung

Schrecklicher Schicksalsschlag: Seine Decke ist alles, was Chihuahua Scooter noch bleibt

Scooter versteckt sich unter seiner Decke
© Facebook / Humane Society Branch County

Als die Tierheimmitarbeiter einen Blick in den Zwinger von Scooter werfen, bietet sich ihnen ein herzzerreißender Anblick.

von Stefanie Gräf, 02.08.2019

Als sein Herrchen stirbt, bricht für den kleinen und schon 12 Jahre alten Chihuahua aus dem us-amerikanischen Michigan die Welt zusammen.

Endstation Tierheim?

Man merkt Scooter an, wie sehr er leidet und sein Herrchen vermisst. An den erinnert ihn nur noch seine geliebte blaue Decke mit den hellen Sternen, die er mitnehmen durfte. Offensichtlich ist es für ihn tröstend, sich abends in die Decke einzukuscheln und den vertrauten Geruch und die Wärme zu genießen. Nur sein Kopf mit den spitzen Öhrchen schaut noch hervor.

Dieses Schlafritual täglich zu beobachten und zu sehen, wie Scooter trauert, zerreißt den Tierheim-Mitarbeitern das Herz. Deshalb beschließen sie, alles zu versuchen, um für den Chihuahua ein neues liebevolles Zuhause zu suchen. Obwohl sie wissen, dass dies bei einem so alten Hund, der auch noch ein Hüftleiden hat, nahezu unmöglich ist. 

Doch es geschieht ein Wunder!

 

Yep! You guessed it! It’s Monday, so that means dads up and off to work. I was up to go potty with all my pack this...

Posted by Scooter’s Rescue on Monday, July 22, 2019

Eine neue Chance

Denn als das süße Foto von Scooter unter seine Sternendecke bei Facebook veröffentlicht wird, schlägt es ein wie eine Bombe. Die Herzen aller fliegen dem traurigen Hund zu. Von überall auf der ganzen Welt melden sich Menschen, die Scooter aus dem Tierheim adoptieren wollen.

Die Wahl fällt schließlich auf Jessica Lynn Howard, die insgesamt fünf Hunde hält. Zwei davon sind Chihuahuas aus dem Tierheim in Michigan. Scooter hat sich inzwischen bereits gut eingelebt – kein Wunder, er wird auch ordentlich verwöhnt. Aber das Deckenritual hat er beibehalten.

Dank Scooter interessieren sich in den USA immer mehr Menschen für die Adoption eines alten Hundes.

 

This says it all! My heart is full, the only one missing is Spur because he was to big to fit on the bed with them....

Posted by Scooter’s Rescue on Monday, July 22, 2019