News :
wamiz-v3_1

Werbung

Mann sitzt entspannt im Kinosessel, während sich draußen ein echtes Drama abspielt

Entspannte Stunden im klimatisierten Kino
© Shutterstock

Erschreckend, wie gewissenlos ein Mann aus Neustadt an der Weinstraße am Donnerstag gehandelt hat. Denn während er es sich im Kino gutgehen lassen hat, geriet draußen jemand in Lebensgefahr.

von Stefanie Gräf, 30.07.2019

Er gönnt sich einen Kinobesuch

Popcorn, Cola, Klimaanlage – während draußen vor der Tür die Sonne gnadenlos glüht, macht es sich ein 63 Jahre alter Neustädter im örtlichen Kino gemütlich. Er freut sich auf zweieinhalb Stunden Kühle in Kombination mit guter Unterhaltung. Abschalten, entspannen. Besser geht’s nicht.

Aber um welchen Preis! Draußen vor der Tür steht die Luft, es sind satte 35 Grad Celsius. Und der Neustädter hat etwas Unglaubliches getan: Er hat seinen Hund im Auto auf dem Kinoparkplatz gelassen!

Hund bei Hitze im Auto
Der Kinogänger hatte seinen Hund bei 35 Grad im Auto zurückgelassen© Symbolfoto Shutterstock

Dramatische Entwicklung auf dem Parkplatz

Noch bevor der Film so richtig losgeht, ist es im Wagen bereits qualvoll heiß – schnell werden im Inneren rund 60 Grad gemessen. Der Hund ist damit dem Hitzetod geweiht. Denn solche Temperaturen können unsere vierbeinigen Freunde nur ganz kurz aushalten, sie benötigen bei warmem Wetter geeignete Schutzmaßnahmen.

Doch das Tier hat Glück! Denn Passanten werden aufmerksam und alarmieren sofort die Polizei. Die Polizisten sind innerhalb kürzester Zeit vor Ort und handeln sofort.

Sie versuchen den Halter vor Ort ausfindig zu machen, jedoch ohne Erfolg.

Alle wissen, dass Gefahr in Verzug ist und langes Warten und Suchen nicht geht, deshalb entscheiden sich die Polizisten, ein Fenster einzuschlagen. Gerade noch rechtzeitig! Im Anschluss bringen sie den Hund erst einmal zur Ex-Partnerin des Mannes, diese erklärt sich dankenswerterweise bereit, sich um ihn zu kümmern.

Den Tierhalter erwartet nun höchstwahrscheinlich eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, die entsprechende Behörde wurde von der Polizei informiert.

Hitze im Auto
Viele Halter unterschätzen, wie schnell die Temperaturen in einem Auto steigen© Wamiz