Werbung

Maine Coon-Baby

Frau aus Bayern kauft ein Maine-Coon-Baby Kätzchen im Internet: Tierarzt lässt die Bombe platzen

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Bei der Adoption eines Haustieres ist Vorsicht geboten, wie dieser traurige Fall aus Bayern einmal mehr beweist ... 

Gabriele ist ein großer Maine-Coon-Fan. Vor einigen Jahren wagt sie den Sprung ins kalte Wasser und sucht im Internet nach Kätzchen. Dabei stößt sie auf einen Züchter in der Nähe von München. 

Nach kurzem E-Mail-Verkehr einigt sie sich mit dem Züchter und kauft ein Kätzchen. Sie ist überglücklich und kann es kaum glauben, dass sie sich ihren Traum erfüllt hat, als sie das kleine Fellknäuel mit nach Hause nimmt. 

Leider merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt: Das Kätzchen frisst nicht. 

Beim Tierarzt die Hiobsbotschaft

Vom Tierarzt erfährt die Bayerin, dass das Kätzchen gar nicht 12 Wochen alt ist. In Wirklichkeit ist es viel zu jung, um von seiner Mutter getrennt zu sein und wird womöglich nicht überleben, denn in diesem Alter können mehrere Tage ohne Fressen sehr gefährlich werden. 

Und noch viel schlimmer: Es könnte gut sein, dass ihr Kätzchen gar keine Maine Coon ist. 

Katzenhalterin ist außer sich!

Natürlich ist das frisch gebackene Frauchen entsetzt über diese Nachricht und versucht, den Züchter zu kontaktieren, doch ohne Erfolg. 

Wieder einmal zeigt uns dieser Fall, dass man bei der Adoption eines Tieres niemals auf Schnäppchen im Internet hereinfallen sollte. 

Man sollte sich stets gut informieren, den Züchter treffen und auch das Kätzchen in seinem Lebensraum kennenlernen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

2 Kommentare

  • sugus07
    sugus07
    Auch seriöse Züchter "inserieren" im Internet, dient allerdings dazu einen ersten Kontakt herzustellen und mehr nicht. Der evtl. Käufer sollte sich mit der Rasse VORHER vetraut machen um zu wissen, auf welche genetischen Mängel man acht haben muss! Jede Rassekatze weisst irgendwelche Mängel auf, wie z.B. die Maine Coon auf Schallung von Herz/Nieren, Hüft und Ellenbogen der Elterntiere des Kitten.
    Darum ist auch ein Stammbaum wichtig!
  • Brigittefox
    Brigittefox
    Habe auch eine angebliche Main coon bekommen 12 Wochen in Wirklichkeit 5 Wochen.
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

2 Kommentare zu 2

Möchtest du diesen Artikel teilen?