Werbung

Katze kümmert sich um andere Katze
© 3milliondogs.com

Zu wenig Bewerbungen: Katze bekommt den Job als Krankenschwester

von Carina Petermann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Nachdem er selbst an der Schwelle des Todes steht und von einer Tierklinik wieder zurück ins Leben geholt wird, zeigt sich dieser besondere Kater mehr als dankbar - und lässt jede menschliche Krankenschwester blass neben ihm aussehen...

Radamenes ist der Name des Katers, der selber schon fast über die Regenbogenbrücke gegangen wäre - dann aber von den Tierärzten doch wieder zurück ins Leben geholt werden kann. Aus Dankbarkeit tut er jetzt seinen Dienst in eben dieser Klinik und stellt dabei jede andere Krankenschwester absolut in den Schatten.

So viel Empathie auf vier Pfoten

Das Tier aus Bydgoszcz, Polen, ist eine lokale Sensation: Denn seit der Kater selbst vor dem Tod gerettet wurde, kümmert er sich rührend um die anderen tierischen Patienten, die in der Klinik behandelt werden. In seinem Repertiore sind Kuscheleinheiten, Massagen und sogar die Fellpflege der Tiere, die sich in der Klinik von Operationen oder anderen Behandlungen erholen. 

Radamenes ist erst zwei Monate alt, als er sich eine schwere Infektion der Atemwege einfängt. Tatsächlich ist er damals so krank, dass man glaubt, ihn einschläfern zu müssen. Doch der kleine Kämpfer gibt nicht auf und zeigt den Tierärzten durch das stärkste Schnurren, das er in seinem Zustand schafft, seinen unbändigen Lebenswillen. Und diese schaffen es tatsächlich, den kleinen Kater zu retten. Jetzt nutzt diese Wunderkatze ihre wiedergewonnenen Kräfte und verbringt ihre Tage damit, andere Tiere in der Tierklinik bei der Heilung zu unterstützen.

Der todkranke Kater wird zum Maskottchen

Radamenes zeigt dabei eine besondere Vorliebe für jene Patienten, die gerade aus Operationen gekommen sind. Die Krankenschwestern scherzen, dass er eine Vollzeitkrankenschwester in der Tierklinik sei - aber jetzt ist er tatsächlich ihr Maskottchen. Mittlerweile kommen sogar Leute von Außerhalb Radamenes besuchen, nur, um sich eine Portion Glück abzuholen. Was für eine tolle und besondere Katze!

 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?