News :
wamiz-v3_1

Werbung

Kurz abgelenkt: Herrchen von Chihuahua kann nur noch zusehen, wie das Drama seinen Lauf nimmt

Der kleine Gizmo ist ein niedliches Kerlchen
© Facebook / Becca Hill

Was in der englischen Kleinstadt Paignton (Devon) passiert, ist wie eine Szene aus einem Horrorfilm. Fassungslos muss ein Tierhalter dabei zusehen, wie Mini-Chihuahua „Gizmo“ gekidnappt wird. Und er kann gar nichts dagegen tun!

von Stefanie Gräf, 25.07.2019

Der Angriff kommt aus der Luft

Die Gegend liegt nahe an der Küste und insofern sind Möwen hier alltägliche Begleiter. Deshalb denkt sich der Lebensgefährte von Becca Hill (24) auch nichts dabei, als ihn einer ihrer drei Chihuahuas zum Wäscheaufhängen in den Garten begleitet.

Fröhlich tobt und schnüffelt das winzige Hündchen herum und genießt die frische Luft – bis zum komplett unerwarteten Angriff aus der Luft. Alles passiert so schnell, dass der Mann nicht einmal mehr Zeit hat, um irgendwie zu reagieren. Eine große Möwe stürzt sich auf den vierjährigen Gizmo - am helllichten Tag!

Sie schnappt ihn sich und macht sich mit dem panisch zappelnden Hund wieder auf in die Lüfte. Ungehindert fliegt sie mit ihrer Beute davon. Hill und ihr Lebensgefährte sind verzweifelt und versuchen, den Vogel zu verfolgen, in der Hoffnung, dass dieser den kleinen Hund wieder absetzt. Doch bald müssen sie aufgeben und die Möwe mit ihrem Gizmo davonfliegen lassen.

Verzweifelte Suchaktion

Trotz intensivster Suche können die beiden nirgendwo eine Spur von dem Chihuahua entdecken. Zumal sie auch nicht wissen, ob er der Möwe überhaupt lebendig entkommen konnte. Nach wie vor hoffen sie, dass der Vogel den Hund irgendwo hat fallen lassen. 

Deshalb bitten sie nun die Öffentlichkeit um Hilfe, um den kleinen Liebling wiederzufinden. Auch Facebook wird für die Suche nach Gizmo genutzt.

Ein Sprecher der Royal Society for the Protection of Birds betont, dass ein derartiges Verhalten für Möwen eher untypisch sei. Allerdings wurde ausgerechnet in Devon im Jahr 2015 ein anderer Chihuahua von einem Schwarm Möwen zu Tode gepickt, wie bekannt wurde.

 

Chihuahua stolen by seagull from garden as owner’s boyfriend looks on he fate of a Devon dog is unknown after a seagull...

Posted by Sunshine FM Costa Blanca on Monday, July 22, 2019